Top Jobs: Zalando, Hipp und Lidl

Veröffentlicht: 18.12.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 18.12.2015

Auf der Suche nach einem Job im E-Commerce? Sehr gut – dann helfen Ihnen mit Sicherheit die folgenden drei Jobangebote weiter! Diese Woche suchen Zalando, Hipp und Lidl neue Mitarbeiter.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Zalando sucht einen (Junior) Controller & Analyst (m/w)

Der Online-Mode-Händler Zalando sucht einen (Junior) Controller & Analyst in Berlin.

Hier muss unter anderem das Reporting im operative Customer Care Controlling übernommen und stetig weiterentwickelt werden. Der Controller übernimmt laufende Projekte sowie Teilprojekte wie beispielsweise die Integration eines Chats als zusätzlichen Kommunikationskanal in das Standard-Reporting. Neue KPIs zur Messung von Performance und Kundenzufrieden müssen entwickelt werden. Zusätzlich steht die Unterstützung der Standortleiter und des operativen Managements durch ad-hoc-Reportings und Analysen bei der Entscheidungsfindung und die Betreuung sowie Verbesserung der internen und externen Partner an.

Grundlage dafür sind ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang sowie ein gutes Zahlenverständnis, sehr gute Analysefähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Ideal wäre erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, operatives Controlling, Customer Care oder einer vergleichbaren Position. Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Wer sich von dieser Jobbeschreibung angesprochen fühlt, kann sich hier online bewerben.

Hipp sucht einen Online-Manager International (m/w)

Der Babynahrunghersteller Hipp sucht einen Online-Manager International in Pfaffenhofen.

Bei Hipp gehören beispielsweise die Koordination aller Online-Marketing-Themen als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den internationalen Produktmanagern und Länder-Organisationen (Webseiten, soziale Netzwerke, mobile Marketing, E-Commerce) sowie die Schaffung von Synergien durch den Einsatz und das Vernetzen von Online-Maßnahmen in den verschiedenen Ländern und die Weiterentwicklung eines einheitlichen System-Ansatzes zum Tagesgeschäft. Integrierte lokale Online-Marketing-Kampagnen müssen mit den Landesniederlassungen umgesetzt werden – genauso wie die Steuerung der zentralen Online-Agentur für die landesspezifischen Anforderungen. Die Umsetzung und Erstellung von vorgegebenen Richtlinien (beispielsweise Social Media-Guidelines und Gestaltungsrichtlinien) wird ebenfalls übernommen. Die Budgetplanung und -kontrolle aller Online-Maßnahmen in den Export-Märkten fällt außerdem in den Aufgabenbereich.

Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) und erste Berufserfahrung im Online-Marketing müssen grundsätzlich mitgebracht werden. Eine nachweisbare Kompetenz in allen Online-Instrumenten (z.B. Display, SEO, SEA, E-Mail, CMS, Mobile, Social Media, E-Commerce usw.), der Online-Mediaplanung und Analyse-Werkzeugen sollte ebenfalls nicht fehlen. Zu den wichtigen menschlichen Eigenschaften zählen Kommunikationsstärke, die Fähigkeit, konzeptionell und im Team zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Kreativität und Ergebnisorientierung.

Zur Online-Ausschreibung von Hipp geht es hier.

Lidl sucht einen Junior Consultant Business Intelligence (m/w) E-Commerce

Der Discounter Lidl sucht einen Junior Consultant Intelligence im E-Commerce-Bereich in Neckarsulm.

Für den Aufbau der Kennzahlensysteme konzipieren, realisieren und entwickeln Sie die Business Intelligence Lösung QlikView gemäß den Anforderungen der Fachabteilung. Dabei sind Sie für die qualitätsgerechte Umsetzung von QlikView basierten Berichten (Evaluierung, Design, Test und Go Live) verantwortlich und entwickeln, optimieren sowie überwachen die ETL-Prozesse. Des Weiteren unterstützen Sie die Weiterentwicklung und Administration der BI Plattform und erstellen Datenmodelle und harmonisieren Reporting-Strukturen.

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswissenschaften bildet die Grundlage für diesen Job – genauso wie erste Erfahrung mit einer Business Intelligence Software (vorzugsweise QlikView) sowie eine hohe IT-Affinität. Praktische Erfahrungen mit SQL, Datenmodellierung und dem Bereich Datenbanken, ein Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen sowie ein gutes Grundverständnis von Anforderungen der Fachbereiche bzgl. Steuerungsrelevanter KPI`s sollten das Bewerberprofil abrunden.

Sie fühlen sich von dieser Ausschreibung angesprochen? Dann können Sie hier Ihre digitale Bewerbung abschicken.

Wenn Sie Interesse daran haben sollten, eine Ihrer ausgeschriebenen Stellen prominent zu platzieren, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.