Top Jobs: Otto, Kaufland und Bon Prix

Veröffentlicht: 08.04.2016 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 08.04.2016

Wir haben neue Stellenangebote aus dem Bereich E-Commerce für Sie zusammengestellt – perfekt geeignet für eine neue berufliche Herausforderung oder einen Quereinstieg. In dieser Woche suchen Otto, Kaufland und Bon Prix Mitarbeiter für ihre Unternehmen.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Otto sucht einen Entwickler/in SAP HCM Anwendungen

Der Versandhändler Otto sucht einen Entwickler für SAP HCM Anwendungen in Hamburg.

Der Entwickler betreut unter anderem mit seinem Team HCM-Applikationen und erarbeitet beziehungsweise implementiert komplexe IT-Lösungen für verschiedene Themen im SAP HCM wie beispielsweise Stammdaten, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft, Travelmanagement, Veranstaltungsmanagement usw. – natürlich in enger Abstimmung mit dem entsprechenden Fachbereich (Analyse, Konzeption, Customizing, Entwicklung). Außerdem nimmt man als Entwickler an Projekten im HR-Bereich teil und übernimmt schrittweise auch Verantwortung für Aufgaben / Teilprojekte. Schlussendlich fällt die Anwenderbetreuung im 2nd und 3rd Level Support in den Aufgabenbereich.

Gesucht wird für diesen Job ein(e) Wirtschaftsinformatiker/in beziehungsweise Betriebswirt/in. Fachliche und technische Kenntnisse in SAP HCM sowie Erfahrungen im SAP-Customizing und Programmierkenntnisse in ABAP/4 sind ebenfalls wünschenswert – genauso wie die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in teilweise sehr komplexe Themen. Gute analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit mit Endanwendern (2nd Level, Hotline usw.) sollten ebenfalls mitgebracht werden.

Die komplette Ausschreibung kann in der Jobbörse von Otto noch einmal aufgerufen werden.

Kaufland sucht einen Junior E-Mail-Marketing-Manager (w/m)

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland sucht einen Junior E-Mail-Marketing-Manager in Heilbronn.

Als Junior E-Mail-Marketing-Manager bei Kaufland ist man zum Beispiel für die Planung, Erstellung und Durchführung performance-starker E-Mail-Marketing-Kampagnen für den Online-Shop unter Berücksichtigung der redaktionellen und grafischen CI-Vorgaben zuständig. Der Versand der wöchentlichen Newsletter auf Basis der Versandstrategie soll koordiniert werden. Auch der Entwurf von Test-Set-Ups für die fortlaufende Optimierung der E-Mail-Kommunikation zählt zu den Tagesaufgaben. Dazu zählen auch regelmäßige Wettbewerbsanalysen und die Beobachtung von Trends im E-Mail-Marketing.

Hierfür wird grundlegend ein Studium der Wirtschaftsinformatik, digitaler Medien oder ein vergleichbares Studium sowie Berufserfahrung im Bereich E-Commerce erwartet. Eine hohe Online-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einer professionellen E-Mail-Versand-Software sollten ebenfalls mitgebracht werden. Ein selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein sollten den Bewerber auszeichnen.

Die Online-Ausschreibung befindet sich an dieser Stelle.

Bon Prix sucht einen Projektmanager Online-Marketing (m/w)

Der Online-Mode-Händler Bon Prix sucht einen Projektmanager Online-Marketing in Hamburg.

Als Projektmanager übernimmt man bei Bon Prix die Verantwortung für die Online-Marketing-Infrastruktur, also die Sicherstellung einer funktionierenden Tool-Landschaft und deren Weiterentwicklung. Die Identifikation und Auswahl von Tools anhand der fachbereichsspezifischen Anforderungen und Usecases (von den Marketingteams) unter Ergänzung der technischen Anforderungen aus Infrastruktursicht (zum Beispiel Adserver oder DMP) müssen ebenfalls sichergestellt werden. Zu den weiteren Aufgaben zählen: Implementierung neuer Tools in die bestehende Systemlandschaft, Sicherung von Performance und Qualität des Online-Marketing Trackingsystems sowie die Arbeit als Schnittstelle zum Webshop-Entwicklungsteam und Webanalytics.

Erwartet werden unter anderem ein Studium der Wirtschafts- oder Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt in technischen Projekten oder im Projektmanagement von E-Commerce-Projekten. Der Bewerber sollte sich gerne technisch und fachlich mit innovativen E-Commerce- und Online-Marketinglösungen auseinandersetzen. Webaffinität und Interesse an modernen Technologien im Webumfeld, Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement sowie hohe analytische Fähigkeiten sollten das Bewerberprofil abrunden.

Wer sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlt, kann sich mit einer Bewerbung (Kennziffer 00817354) an folgende Adresse bewerben:

bonprix Handelsgesellschaft mbH
Haldesdorfer Straße 61
22179 Hamburg
Personalabteilung
Martina Menz

Alternativ kann auch eine E-Mail an personal@bonprix.net inklusive den relevanten Unterlagen gesendet werden.

Wenn Sie Interesse daran haben sollten, eine Ihrer ausgeschriebenen Stellen prominent zu platzieren, können Sie über diesen Link gern mit uns in Kontakt treten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.