Reaktionen aus dem Netz

RIP Larry – Twitter schießt den (blauen) Vogel ab und das Netz trauert

Veröffentlicht: 03.08.2023 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 03.08.2023
Twittervogel hinter X

Im vergangenen Jahr hat Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen und seitdem bereits mit einigen Aktionen für negative Schlagzeilen gesorgt: Von den Massenentlassungen über ausstehende Mieten für die Büroräume bis hin zur Kürzung der angezeigten Tweets, um nur einige zu nennen. Nun aber scheint es sich der reichste Mensch der Welt endgültig mit der Twittergemeinde verscherzt zu haben: Im Zuge eines Rebrandings hat Musk tatsächlich den beliebten Twitter-Vogel Larry abgesägt und durch ein schwarz-weißes X ersetzt. Die Aufregung der Community war entsprechend groß.

Viel Trauer um den arbeitslosen Vogel

Geteiltes Leid ist bekanntermaßen halbes Leid. Deswegen scheint sich auch eine inoffizielle Trauergemeinde zusammengetan zu haben, die gemeinsam das Ende des Twitter-Vogels beklagt:

User schicken Verbesserungsvorschläge

Was wäre das Internet, ohne dass User ihre persönliche Meinung abgeben? Richtig, leer! Deswegen haben sich gleich emsige Twitter-Nutzer daran gemacht, das neue Logo zu „verbessern“.

Twixen? Xittern oder gar Wixen?

Mit dem neuen Logo treten natürlich weitere Fragen auf: Heißen die Tweets noch Tweets und wie benennt man es jetzt, wenn etwa getwittert wird? Fragen über Fragen.

 

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.