Spreadshirt wächst 2015 zweistellig

Veröffentlicht: 04.04.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 04.04.2016

Die Internationalisierung bei Spreadshirt nimmt immer mehr Fahrt auf. So exportiert das Unternehmen inzwischen in rund 180 verschiedene Länder und hat deshalb auch ein Umsatzplus beim weltweiten Wachstum aufzuweisen. Zudem sieht Spreadshirt-CEO und Vorstandsvorsitzender Philipp Rooke noch genügend Raum, um weiter zu wachsen.

T-Shirts bei Spreadshirt
© Spreadshirt via Flickr.com

85 Millionen Euro Umsatz auf dem weltweiten Markt sind das Abschlussergebnis, das der Textil-Händler Spreadshirt im vergangenen Jahr präsentieren konnte. Im Vergleich zum Vorjahr (72 Millionen Euro) bedeutet dies ein Umsatzplus von 18 Prozent. Die meisten Verkäufe verbuchte das in Leipzig ansässige Unternehmen in der DACH-Region – diese bedeuteten insgesamt 29 Millionen Euro Umsatz. Doch auch in Frankreich, dem Vereinigten Königreich (UK) sowie in Nordamerika war Spreadshirt erfolgreich.

Spreadshirt expandiert erfolgreich auf dem internationalen Markt.

Der Erfolg von Spreadshirt kann unter anderem mit der Erschließung neuer Märkte erklärt werden. So versendet der Textil-Spezialist inzwischen in bis zu 180 Länder und hat dabei mit der Vatikanstadt oder Madagaskar auch neue und exotische Versandländer hinzugewonnen. Deshalb konnten auch bis zu 3,6 Millionen Produkte weltweit versendet werden. Doch zu einer erfolgreichen Internationalisierung gehört auch der generelle Ausbau der Spreadshirt-Plattformen. Hier stehen vor allem die Start Selling Pages im Vordergrund. Dort hat Spreadshirt kürzlich neun neue Verkaufssprachen hinzugefügt und mit der Erweiterung um Piratisch und Sächsisch zudem den nötigen Verkaufshumor bewiesen.

Außerdem hat Spreadshirt im vergangenen Jahr den E-Commerce auf externe Marktplätze erweitert und dabei unter anderem eine Kooperation mit Ebay angeschoben.

Spreadshirt-CEO: „Geschäftsmodell hat Milliardenpotenzial.“ 

Philipp Rooke, CEO und Vorstandsvorsitzender von Spreadshirt, sieht noch genügend Raum, um die Entwicklung beizubehalten. „Diese starke Entwicklung möchten wir 2016 fortsetzen. Unser Geschäftsmodell hat Milliardenpotenzial. Wir werden unseren Fokus weiterhin auf das richten, was Spreadshirt groß und weltweit erfolgreich gemacht hat. Die Bedürfnisse unser Kunden und Partner.“ 

Weiterhin stehen in diesem Jahr die Einführung eines neues Provisionsmodells sowie der weltweite Launch eines umgestalteten Partnerbereichs bevor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.