Ebay startet neuen Entertainment Shop in Großbritannien

Veröffentlicht: 08.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 08.09.2017

Der Online-Marktplatz Ebay hat sich die steigende Nachfrage für Bücher, Filme und andere physische Medien zu Herzen genommen und mit „The Entertainment Shop“ einen eigenen Bereich für solche und ähnliche Produkte geschaffen. Der neue Service ist allerdings nur in Großbritannien verfügbar.

Ebay Schriftzug
© StockStudio / shutterstock.com

Am gestrigen Donnerstag hat Ebay Uk seinen Entertainment Shop, ein neuartiges Feature innerhalb der eigenen Seite, gelauncht. Der neue Shop spezialisiert sich auf den Verkauf von neuen und gebrauchten physischen Medien, die von Marken, Händlern und Privatverkäufern eingestellt werden können. Damit will man dem derzeit größten Online-Marketplace, Amazon, etwas vom Kuchen wegnehmen und selber zum „neuen Zuhause für physische Medien“ werden. Gleichzeitig verspricht Ebay weniger Gebühren und ein verbessertes Nutzererlebnis.

„Den stetigen Appetit in Profit ummünzen“

Die Kategorie der physischen Medien zählt zu den beliebtesten auf Ebay. Wie es auf Internet Retailing heißt, wurden derartige Produkte über 830 Millionen Mal gesucht im vergangenen Jahr. Besonders die Anfrage nach Schallplatten ist stetig angestiegen. So wurden in jeder Minute 13 DVDs und Blu-Rays, zwei Schallplatten und neun Videospiele auf Ebay gekauft. Das Unternehmen will mit dem Entertainment Shop diesem Interesse nun eine passende Plattform bieten.

Screenshot Ebay Entertainment Shop
© Screenshot The Entertainment Shop

„Wie wollen die Plattform für physische Medien in Großbritannien werden“, betont Rob Hattrell, Vizepräsident von Ebay UK. „Das erste Produkt, welches auf Ebay UK verkauft wurde, war 1999 eine CD von den Scorpions für £2,89. Inzwischen haben wir die größten Anbieter für Bücher, Musik und Spiele auf unserer Seite. Die Einführung des Entertainment Shops ist ein natürlicher Prozess, damit Ebay Marken und Händlern aller Größen die Möglichkeit bieten kann, den stetigen Appetit für physische Medien in Profit ummünzen zu können.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.