Netzreaktionen

Lastenräder und Bahnstreik – die besten Tweets im August

Veröffentlicht: 27.08.2021 | Geschrieben von: Markus Gärtner | Letzte Aktualisierung: 27.08.2021
Twitter-Vögel

Gleich zweimal kurz hintereinander rief die Lokführer-Gewerkschaft GDL die Lokführer zu Arbeitsniederlegungen auf. Die betroffenen Fahrgäste machten ihrem Frust auf Twitter Luft – und nahmen die Situation manches Mal auch mit Humor.

Ein Königreich für ein Lastenrad

Die Grünen schlugen mit dem Vorschlag, Kaufprämien bis 1.000 Euro für Lastenräder auszusprechen, hohe Wellen. Bei den konkurrierenden Parteien kam der Vorschlag mäßig gut an. DIe Twitter-Community führte die Debatte mehr oder weniger (bier)ernst.

Schule und Corona

Ethische Hackerin versus CDU

AirBnB-Dystopie

Über den Autor

Markus Gärtner
Markus Gärtner Experte für: Local Commerce

Markus ist 2018 zum OHN-Team dazugestoßen und berichtet unter anderem über aufstrebende StartUps im E-Commerce. Zuvor hat er beim Branchendienst Location Insider die digitalen Ideen des stationären Handels beleuchtet und für mobilbranche.de den Online-Handel via Smartphone und Apps ins Auge gefasst. Die Digitalisierung der Medienbranche konnte er in seiner Zeit bei dem Branchendienst turi2 beobachten.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Markus Gärtner

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.