Teilen Teilen Kommentare Drucken

Ebay unterstützt Händler mit Krediten bis zu 100.000 Dollar

Veröffentlicht: 25.07.2018 | Autor: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 25.07.2018

Mithilfe eines neuen Kreditprogramms unterstützt Ebay künftig seine Händler. Der Marktplatz will Kapital in Höhe von 500 bis 100.000 US-Dollar vergeben und damit das Wachstum der Unternehmen fördern.

Geldbeutel mit Dollarzeichen
© Watchara Ritjan / shutterstock.com

Kleine Online-Händler mit Wachstumsambitionen haben es oft schwer, die benötigten finanziellen Mittel zu bekommen. Wegen des erhöhten Risikos sind Geldgeber mit einer Finanzierung eher zurückhaltend. Diesen Händlern will Ebay jetzt eine Chance geben und hat ein neues Kreditprogramm ins Leben gerufen. Wie Venture Beat schreibt, wurden die Pläne dazu auf der aktuellen Ebay-Konferenz Ebay Open in Las Vegas bekannt gegeben. Partner an Ebays Seite wird das Kreditvergabeunternehmen Square Capital sein, welches 2014 vom Payment-Anbieter Square gegründet wurde.

Geeignete Händler erhalten Einladung per E-Mail

Das Kreditprogramm stellt Kapital in Höhe von 500 bis 100.000 Dollar für US-amerikanische Firmen zur Verfügung und kann für alles verwendet werden, was das Wachstum des Unternehmens vorantreibt. Darunter fallen laut Venture Beat die Aufstockung des Inventars oder auch Marketingmaßnahmen. Nicht alle Ebay-Händler sind für einen solchen Kredit geeignet, aber die es sind, werden vom Marktplatz per E-Mail benachrichtigt und erhalten eine Einladung, sich für das Darlehen zu bewerben.

Neben Ebay haben in der Vergangenheit bereits Amazon und PayPal ein ähnliches Kreditprogramm gestartet, um in kleine und aussichtsreiche Geschäfte zu investieren.

Über den Autor

Corinna Flemming Experte für Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Kommentare  

#1 Deddi 2018-07-26 13:06
Schön und gut bringt aber gar nicht

Solange Großkonzerne Förderungen, Zuschüsse unf Steuererleichte rungen für 0,Nix bekommen sind kleine Händler im im Nachteil!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.