PayPal verbessert Reporting für Online-Händler

Veröffentlicht: 12.06.2014 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 12.06.2014

PayPal gibt Unternehmen neue Reportingmöglichkeiten. Das neue Tool wird zum Start auch in Deutschland ausgerollt und gibt detaillierte Informationen u.a. über Herkunft, Anzahl und Volumen der Transaktionen.

PayPal-Logo

Als Eine der beliebtesten Zahlungsmethoden ist PayPal eigentlich prädestiniert dafür, Online-Händlern aufschlussreiche Analysen ihrer Verkäufe zu liefern, hatte jedoch bisher noch Nachholbedarf. Die eBay-Tochter wird das längst überfällige Tool nun in verschiedenen Ländern, darunter auch in Deutschland, ausrollen. Außerdem können Händler in den USA, Großbritannien, Frankreich und Australien von den erweiterten Funktionen profitieren.

Das kostenlose Tool ermöglicht u.a. die Auswertung von Anzahl und Herkunft der Kundentransaktionen in auswählbaren Zeiträumen. Ausstehende und abgeschlossene Zahlungen werden zudem auf einer aufgeräumteren Übersichtsseite angezeigt, die auch Aufschluss über das verfügbare Guthaben gibt.

„Wir denken, dass unsere Daten Händlern dabei behilflich sein werden, internationale Trends zu erkennen, konkurrenzfähig zu sein und Wachstumschancen zu erkennen“, wird PayPal von eCommerce Bytes zitiert. Dafür werden Daten von Millionen von Transaktionen von kleinen und großen Unternehmen aus 193 Märkten ausgewertet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.