Teilen Teilen Kommentare Drucken

Deutsches Reise-Portal gewinnt internationalen StartUp Wettbewerb

Veröffentlicht: 06.06.2012 | Autor: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 06.06.2012
Deutsches Reise-Portal gewinnt internationalen StartUp Wettbewerb

Der internationale Wettbewerb 42 conference wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Dennoch waren bei der Konferenz viele wichtige internationale und nationale Gäste, wie Max Niederhoder (Accel Partners), Alexander Galitsky (Almaz Capital Partners) und Igor Taber (Intel Capital) anzutreffen. Eine Jury, bestehend aus internationalen Top-Investoren bewertete die 100 teilnehmenden StartUps und wählten 30 von ihnen in die Live-Präsentation. Die sechs besten Teams, unter ihnen Excursiopedia konnten die renommierten Investoren aus der Jury mit ihren kreativen Ideen überzeugen und durften sich und ihr Jungunternehmen auf der Hauptbühne präsentieren. Am Ende der sechs minütigen Unternehmensdarstellung sowie anschließender Fragerunde überzeugte das deutsche Reise-Portal Excursiopedia mit seinem Internetkonzept.

„Es ist toll, dass wir diesen StartUp Wettbewerb gewonnen haben. Ich möchte den Preis meinem Team widmen, denn sie sind es, die mit ihrer harten Arbeit diesen Preis verdienen“, so Mitgründer und CMO von Excursiopedia Yulian Patzelt. Im kommenden Jahr wird das Unternehmen wieder bei der 42 conference dabei sein, um mit anderen StartUps und Investoren ins Gespräch zu kommen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Excursiopedia hat sich im Jahr 2010 gegründet und ist eine Plattform für Reisende, die Ausflüge oder geführte Touren unternehmen möchten. Auf den Internetseiten bieten professionelle Reiseunternehmen wie auch private Fremdenführer ihre angebotenen Aktivitäten, Flüge oder Touren für Reiseliebhaber kostenfrei an. Betrieben wird das Jungunternehmen von der Big World GmbH, eine der führenden Plattformen für Touren und Aktivitäten aller Art.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel