Kiydoo: Home24 startet weitere Eigenmarke

Veröffentlicht: 25.08.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 25.08.2015

Home24 startet eine neue Eigenmarke: Nachdem das Unternehmen im ersten Quartal des Jahres mit Smood die erste Eigenmarke auf den Markt gebracht hat, folgt nun Kiydoo. Dabei handelt es sich um multifunktionale Möbel.

Sofa

(Bildquelle Sofa: pattyphotoart via Shutterstock)

Home24 bringt eine weitere Eigenmarke auf den Markt. Unter der Marke Kiydoo vertreibt das Möbel-StartUp aus dem Hause Samwer ein Einrichtungskonzept, welches nach Angaben der Internet World Platzprobleme bei kleinem Wohnraum lösen soll. Jedes der mehr als 30 Kiydoo-Möbelstücke erfülle deshalb mindestens zwei Funktionen. Die Stücke sollen sich zudem individuell miteinander kombinieren lassen. „Zum Beispiel ein Tisch mit integrierter Sitzbank, ein Couchtisch mit drehbarem Einsatz oder ein Schreibtisch mit integriertem Sideboard“, schreibt die Internet World.

Kiydoo ist nicht die erste Eigenmarke

Grund für diese Funktionalität sei laut Home24-CEO Dominico Cipolla der kleine Wohnraum in Stadtwohnungen. Viele Menschen haben vergleichsweise wenig Platz zur Verfügung – ein Umstand, der im Übrigen auch von dem Rocket-StartUp SpaceWays genutzt wird. „Trotzdem möchte man in den eigenen vier Wänden keine Kompromisse eingehen“, erklärt Cipolla. „Viele unserer Kunden suchen nach kreativen Wohnlösungen, insbesondere für kleine Räume.“

Für Home24 ist Kiydoo nicht die erste Eigenmarke. Mit Smood hat der Online-Möbelhändler aus dem Hause Rocket Internet eine eigene Matratzen-Marke gestartet. Zudem hat Home24 mit Kinx auch eine eigene Marke für Boxspringbetten auf den Markt gebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.