Unternehmensgründung macht aus Fotos Videos

Veröffentlicht: 27.09.2012 | Geschrieben von: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 27.09.2012
Unternehmensgründung macht aus Fotos Videos

Laut einer aktuellen Studie werden in Deutschland pro Jahr etwa 500 Milliarden Fotos aufgenommen. Durch die Unternehmensgründung ist in der Hauptstadt eine Firma im Bereich der Fotoverarbeitung entstanden, die zahlreiche Fotos zu einem animierten Video verwandelt. Für die Umwandlung müssen die Aufnahmen lediglich in eine passende Vorlage geladen und mit kurzen Texten versehen werden. Bereits nach wenigen Minuten erscheinen die Fotografien von der Hochzeit, vom letzten Urlaub oder vom Geburtstag als animiertes Fotobuch.Das Ergebnis kann entweder heruntergeladen oder per E-Mail / Facebook an Freunde und Familie verschickt werden.

Die Fotoverarbeitungsfirma bietet eine kostenlose und eine Premium-Version für die Umwandlung von Bildern in Videos an. „Ganz so weit wie Instagram sind wir bei movinary natürlich noch nicht“, sagt Maximilian Modl, Gründer und Geschäftsführer. Instagram hatte mit ihrer kostenlosen App über 30 Millionen Nutzer erreicht, bevor sie von Facebook für eine Milliarde Dollar aufgekauft wurde. Der Berliner Gründer ist sich jedoch sicher, dass das Angebot seines StartUps trotz der frühen Phase in der es sich befindet, bereits sehr gut angenommen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.