swabr.com entwickelt innovativen Kurznachrichtendienst für Unternehmen und Organisationen

Veröffentlicht: 22.02.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 22.06.2020

swabr.com entwickelt innovativen Kurznachrichtendienst für Unternehmen und Organisationen

Herausgekommen ist ein webbasierter Enterprise-Microblogging-Dienst, der Mitarbeiter, Inhalte, Konversationen und Unternehmensdaten an einem einzigen Ort verbindet. Der Online-Dienst ermöglicht es den Mitarbeitern durch eine Art „Facebook für Unternehmen und Organisationen“ noch produktiver zu sein. Sie können unabhängig vom Arbeitsplatz oder Ort mit Kollegen in Echtzeit zusammenarbeiten.

© swabr

In diesem „virtuellen Büro“ können Mitarbeiter mehrere Netzwerke zur Zusammenarbeit anlegen, um gemeinsam an Themen, Projekten und Dokumenten zu arbeiten. Nachdem Facebook und Twitter eine neue Form der Kommunikation für Privatanwender etabliert haben, bietet swabr.com die Vorteile der Echtzeit-Kommunikation nun Unternehmen und Organisationen an.

Dass Echtzeit-Kommunikation funktioniert, zeigen aktuell die über 5.000 auf swabr.com registrierten Unternehmensnetzwerke aus über 90 Ländern weltweit. Und damit jeder Nutzer den Dienst besser kennenlernen kann, gibt es eine kostenlose Version, die man jederzeit mit ein paar Kollegen ausprobieren kann.

„Aktuell entstehen viele innovative Ideen, doch oft fehlt es an Kapital, diese auch zu realisieren. Daher haben wir uns entschlossen, ein Crowdinvesting zu starten und unsere Nutzer um Unterstützung gebeten. Durch die Unterstützung der Crowd können wir Kapital, Feedback und Know-how gewinnen, um unsere nächsten Meilensteine realisieren zu können.“ beschreibt einer der Mitgründer von swabr.com, die aktuelle Situation des StartUps.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Gründerteam den Dienst mit eigenen Mitteln sowie einer Frühphasenfinanzierung vorangetrieben. Um nun die Weiterentwicklung des Dienstes verwirklichen und das Team verstärken zu können, haben sich die Gründer von swabr.com für eine Crowdinvesting-Aktion entschieden und bitten um Unterstützung.

Ziel ist es mit der Investitonssumme die Weiterentwicklung des innovativen Enterprise-Microblogging-Dienstes voranzutreiben, den Dienst auf verschiedenen mobilen Geräten verfügbar zu machen und eine intelligente Vorschlagsmaschine zu entwickeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.