110 Millionen Dollar für Living Social Inc.

Veröffentlicht: 21.02.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 21.02.2013
110 Millionen Dollar für Living Social Inc.

In der neuen Finanzierungsrunde für das StartUp sieht O'Shaughnessy einen großen Vertrauensbeweis der Investoren und Vorstandmitglieder in das Unternehmen. Ob sich Amazon, ehemals einer der größten Investoren, an der Finanzierungsrunde für das Unternehmen beteiligt hat wollte der CEO nicht bekannt geben. Das dringend benötigte Kapital soll helfen, das StartUp wieder voranzubringen und eine Reserve für unvorhersehbare Ereignisse zu bilden.

Nach Groupon ist Living Social Inc. das zweitgrößte Daily Deal Unternehmen und hat inzwischen einen Online-Handel aufgebaut, welcher im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 536 Millionen Dollar vorweisen kann. Auch wenn sich damit der Umsatz im Vergleich zu 2011 mehr als verdoppelt hat, agiert das Unternehmen noch nicht profitabel. In den beiden letzten Jahren sammelte Living Social Inc. operative Verluste von insgesamt 1,3 Milliarden Dollar an. Die Verluste sind sowohl auf Fehlinvestitionen beim Aufkauf internationaler Wettbewerber sowie auf einen Anstieg bei den laufenden Verbindlichkeiten zurückzuführen. Die neuen Investorengelder werden von dem StartUp demnach dringend benötigt.

Quelle: Wall Street Journal

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.