Teilen Teilen Kommentare Drucken

World StartUp Report: Die Gründer dieser Welt

Veröffentlicht: 09.09.2013 | Autor: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 09.09.2013 | Gelesen: 2122 mal
World StartUp Report: Die Gründer dieser Welt

Bowei Gai ist ein Unternehmer aus dem Silicon Valley und Gründer des Tools CardMunch, mit dessen Hilfe Visitenkarten digitalisiert werden können. Nach der erfolgreichen Übernahme seines Unternehmens durch die amerikanische Social Media-Plattform LinkedIn im Jahr 2011 brach er nach China auf, um den dortigen Markt und das wirtschaftliche System kennenzulernen. Seine Resultate, Gedanken und Erfahrungen zur Reise veröffentlichte er im China StartUp Report, der – ganz unerwartet – einen riesigen länderübergreifenden Erfolg verbuchen konnte.

Nach dieser erfolgreichen Unternehmung und den ermutigenden Feedbacks wuchsen in Bowei Gai neue Pläne heran: Ein World StartUp Report sollte entstehen. Seit Anfang des Jahres 2013 tourt der Amerikaner nun durch die Weltgeschichte – mit der Mission, auf globaler Ebene StartUps und Wirtschaftssysteme zu erkunden und beleuchten. Der Report soll dabei sowohl als dokumentarische Quelle dienen als auch den StartUp-Kosmos vernetzen.

Das folgende Video zeigt ein Interview mit Bowei Gai, der über seine Erfahrungen, Reisen und Erlebnisse Auskunft gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel