PonyHütchen-Gründerin Hendrike Grubert bei DHDL: „Ich war irrsinnig aufgeregt.“

Veröffentlicht: 06.09.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 06.09.2016

Die Deo-Cremes von PonyHütchen bringen das Thema Natur-Kosmetik auf die Spitze: Gründerin Hendrike Grubert beweist, dass man die Cremes sogar essen kann. Damit will Grubert in der Höhle der Löwen die Investoren begeistern – für die gebürtige Berlinerin eine wahre Premiere, wie sie im Interview verrät.

PonyHütchen Screenshot

© PonyHütchen - Screenshot

OnlinehändlerNews: Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Hendrike Grubert: Ich fand ‚Die Höhle der Löwen’ immer sehr spannend, weil sie den Kandidaten wirklich eine Chance bietet und über den reinen Unterhaltungswert hinaus geht. Als ich mich letztendlich beworben habe, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich diese Chance bekomme, weil es einfach sehr viele gute Ideen und engagierte Gründer gibt. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit dabei bin, denn es bietet nicht nur die Chance auf einen Deal, sondern die Sendung ermöglicht mir als junge Gründerin, viele Menschen für mein Konzept zu begeistern.

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Natürlich wollte ich alle fünf Löwen von meinem Konzept überzeugen. Im Vorfeld lag mein Fokus insbesondere auf Frank Thelen, weil er uns im Online-Bereich stärken könnte. Auch Judith Williams als ausgewiesene Expertin im Beauty- und Homeshopping-Bereich fand ich als potenziellen Investor sehr interessant.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Da PonyHütchen von Anfang an immer selbstfinanziert gewesen ist, war dies mein erster Pitch. Leider fehlen mir daher Vergleichsmöglichkeiten. 

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Ich habe einige der letzten Sendungen geschaut und mich in der Vorbereitung auch über die Löwen näher informiert. Viel Zeit habe ich in meinen Pitch gesteckt. Ich habe vorher nie gepitcht und war daher irrsinnig aufgeregt. Nebenher lief natürlich das Daily Business weiter.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?

Im Juli haben wir auf ein komplett neues Shopsystem umgestellt und sind auch auf stabilere Server umgezogen. Zudem haben wir die Themen Logistik und Kundenservice noch einmal näher angeschaut. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.