Gloryfy in der Höhle der Löwen: Unzerbrechliche Brillen für den Durchblick

Veröffentlicht: 20.09.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 20.09.2016

Es ist sicherlich der Traum aller Brillenträger: Eine Brille, die sich einfach nicht zerbrechen lässt und allen Belastungen standhält. Eine solche Brille will Christoph Egger mit seiner Firma Gloryfy Unbreakable Eyewear erfunden haben. In der Höhle der Löwen hofft er nun auf ein Investment.

Christoph Egger
© Gloryfy Unbreakable Eyewear

OnlinehändlerNews: Fangen wir zunächst einmal ganz grundlegend an: Worum geht es bei Ihrem Unternehmen?

Christoph Egger: Wir stellen unter dem Markenname Gloryfy Unbreakable Eyewear unzerbrechliche Sport- und Lifestyle-Sonnenbrillen und optische Brillen her. Wir verarbeiten einen weltweit einzigartigen Kunststoff (NBFX), der Verfahrensprozess dazu ist sehr komplex, damit haben wir Neuland beschritten, etwas was vor uns noch keiner gemacht hat – noch dazu Made in Austria.

Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Ich hatte ein Gespräch bei einem Kunden in Deutschland, der zu unseren Produkten meinte: „Wow, was für eine coole Idee!“ Er fragte mich ob ich denn die Show „Die Höhle der Löwen“ kenne – dort kann man perfekte Investoren finden, die nicht nur finanzielles Investment mitbringen, sondern auch sonst noch mit Leidenschaft dabei sind und die Firmen an denen Sie sich beteiligen pushen wo es nur geht. Er meinte ich sollte mich doch da mal bewerben. Gesagt, getan ... und hier sind wird nun!

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Aus unserer Positionierung heraus könnten zwei Löwen besonders interessant sein: Carsten Maschmeyer oder Jochen Schweizer – schauen wir mal.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Der markanteste Unterschied liegt auf der Hand: Der Pitch findet nicht „nur“ vor Investoren, sondern vor Millionen von TV-Zuschauern statt.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Da ich ja Erfinder bin und alle Details des Produktes sehr genau kenne, war hier weniger Vorbereitung notwendig. Allerdings habe ich mir unsere Unternehmenskennzahlen nochmals genau angeschaut. Da die Nervosität bei so einer Präsentation erwartungsgemäß hoch sein wird, wollte ich da sattelfest sein. Und so habe ich den Pitch mehrmals mit Freunden durchgeübt, so gut es eben ging ...

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?

Wir haben, so gut es ging, alle Ebenen der Seite durchleuchtet und verbessert. Des Weiteren haben wir in Sachen Server alle Vorbereitungen getroffen, um auf hohe Besucherzahlen vorbereitet zu sein.

 

Kommentare  

#1 Kristina 2016-09-22 16:04
Von der Sendung kann man halten was man möchte, das Produkt ist zweifellos klasse! Habe bereits eine unzerbrechliche Sonnenbrille geholt und die musste bereits einiges aushalten - alles problemlos gemeistert :-)
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.