Gøld´s bei DHDL: „Wir sind durch Zufall auf die Höhle der Löwen gestoßen.“

Veröffentlicht: 17.10.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 17.10.2016

Bärte feiern aktuell ihr Revival. Doch ein Bart will auch gepflegt werden und genau da setzt das StartUp Gøld´s an. Mit Bartölen und Zubehör wollen die drei Gründer und passionierte Bartträger die fünf Löwen überzeugen. Drei Löwen sind dabei von ganz besonderem Interesse für die Unternehmer.

Screenshot goelds.de
© goelds.de | Screenshot

Fangen wir zunächst einmal ganz grundlegend an: Worum geht es bei Ihrem Unternehmen?

GØLD´s ist ein kleines innovatives Unternehmen, das sich auf den Mann fixiert hat. Derzeit bieten wir vor allem Produkte für die Bartpflege des Mannes an. Zum einen sind es Pflegeprodukte zum anderen nützliches Zubehör wie Bürsten und Kämme.

Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Wir sind durch Zufall auf die Höhle der Löwen gestoßen. Derzeit fahren wir auf viele Endverbrauchermessen und präsentieren dort unsere Produkte. Auf einer Messe in Köln haben wir eine Mitarbeiterin von der Produktionsfirma kennengelernt. Diese gab uns dem Tipp, dass wir gut in das Format passen würden. Da wir selbst die Sendung gerne schauen, haben wir uns spontan beworben und wurden angenommen.

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Für uns sind vor allem drei Löwen sehr interessant. Zum einen ist dies Herr Dümmel, der über ein großes Vertriebsnetzwerk verfügt, zum anderen ist Frau Williams auch höchst interessant für uns, da sie viele Kontakte zu Herstellern in der Kosmetikbranche hat und ebenfalls über ein gut ausgebautes Vertriebsnetzwerk verfügt. Jochen Schweizer würde uns ebenfalls als Investor ansprechen. Er ist selbst Bartträger und verfügt über immenses Wissen im Online-Marketing.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Ein normaler Pitch wird hinter verschlossenen Türen abgehalten. Bei der Höhle der Löwen stellt man sich nicht nur den Investoren vor, sondern auch einem unglaublich großen Publikum. Ich glaube, man ist wesentlich aufgeregter, gerade weil einem sehr viele Kameras dauerhaft verfolgen. Außerdem trifft man bei der Höhle der Löwen auch auf Investoren, die eventuell nichts mit dem Geschäftszweig anfangen können und uninteressiert sind.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Zur Vorbereitung haben wir uns nochmals alle Sendungen der Höhle der Löwen angeschaut. Außerdem haben wir unsere Zahlen aufbereitetet und sind verschiedene Fragen durchgegangen.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?

Wir haben eine sehr stabile Website. Unsere Server werden in Kanada gewartet. Es dürfte also zu keinerlei Problemen kommen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.