Teilen Teilen Kommentare Drucken

Lebensmittelkennzeichnung: die neuen Regelungen ab 13.12.2014

Veröffentlicht: 03.12.2014 | Geschrieben von: Yvonne Bachmann | Letzte Aktualisierung: 03.12.2014

Viele Online-Händler haben bereits davon gehört: ab dem 13. Dezember 2014 treten – mitten im Weihnachtstrubel – zahlreiche Änderungen beim Verkauf von Lebensmitteln in Kraft. An diesem Tag läuft die Übergangsfrist zur Kennzeichnung von Lebensmitteln nach der sog. Lebensmittel-Informationsverordnung aus. Die neuen Regelungen befassen sich erstmals auch mit dem Online-Handel und legen spezielle Pflichtangaben fest.

Bereits im Juli haben wir hier ausführlich über die Änderungen berichtet. Der Händlerbund hat nun sein Hinweisblatt überarbeitet und zahlreiche häufig auftretende Problemfelder seiner Mitglieder aufgenommen und beantwortet:

{aridoc engine="google" width="600" height="300"}http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/280-kennzeichnung-von-lebensmitteln-nach-der-lebensmittelinformationsverordnung{/aridoc}

 

Bildquelle Vorschaubild: Helder Almeida via Shutterstock.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.