12.02.2015 - Webinar: So lassen sich negative Kundenbewertungen vermeiden!

Veröffentlicht: 02.02.2015 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 02.02.2015

Wer einen Online-Shop hat, muss sich mit den Bewertungen der Kunden auseinandersetzen. Im kostenlosen Webinar „Negativbewertungen im Online-Handel vermeiden“ gibt der Experte Peter Kubasek hilfreiche Praxistipps.

Ein Webinar zum Thema Kundenbewertungen.
© mama_mia via Shutterstock

Die meisten Kunden orientieren sich vor dem Kauf eines Produktes an den Bewertungen der Online-Händler. Hat ein Online-Shop zu viele negative Bewertungen durch Kunden erhalten, wirkt das auf Neukunden abschreckend und kann zu erheblichen Umsatzeinbußen führen. In einem kostenlosen Händlerbund-Webinar wird Peter Kubasek vom Online-Beschwerdetool Youstice erklären, wie sich in vielen Fällen negative Bewertungen vermeiden lassen.

Praxisnahe Tipps vom Experten Peter Kubasek

Wie wichtig Kundenbewertungen im Online-Handel sind, wird regelmäßig von verschiedenen Erhebungen ermittelt. BrightLocal hat zum Beispiel in seiner Erhebung erfahren, dass fast 90 Prozent der Online-Kunden auf Bewertungen vertrauen. Dabei spielen natürlich in die Bewertungen der Kunden viele Faktoren mit rein: Wie schnell kam das bestellte Produkt an, wie freundlich war die Kundenhotline, oder wie ging der Online-Händler mit Retouren um? Das sind nur einige Fragen, welche die Bewertungen eines Online-Shops beeinflussen können.

Als erster Schritt um negativen Kundenbewertungen zuvorzukommen, können Online-Händler solche Fragen für sich selbst beantworten und so schon mal einen Teil der negativen Bewertungen ausschließen. Peter Kubasek wird in seinem Webinar weitere praxisnahe Tipps zum Umgang mit Kundenbewertungen und zusätzlich Einblick in die Trends der Kundenbetreuung im Jahr 2015 geben.

Das Webinar „Negativbewertungen im Online-Handel vermeiden“ findet am 12. Februar 2015, von 17.30 bis 18.15 Uhr statt.

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