
Am 20. Oktober 2023 versammelten sich rund 250 begeisterte Amazon-Händler:innen, Aussteller:innen und Speaker:innen im Berliner Spreespeicher, um am sechsten Amazon SellerDay teilzunehmen. Die eintägige Konferenz bot den Teilnehmenden eine Fülle von Workshops, Best Practices und Networking-Möglichkeiten.
Die Keynote von Nespresso reizte dabei die Kapazitäten der Location gleich zu Beginn gut aus. In spannenden Vorträgen und interaktiven Workshops erhielten Teilnehmende wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge, um ihre Geschäfte auf der Plattform optimal weiterzuentwickeln.
Best Practices und Herausforderungen: Aus Einblicken lernen
Zwei der Highlights der Hauptbühne waren definitiv die Keynote von Nespresso sowie das Bühneninterview mit MissPompadour. So teilten Daniel Lentz und Matthias Harting vom Kaffeevertriebsexperten im Interview ehrliche Einblicke in die Erfahrungen des Unternehmens auf Amazon. Das Gespräch war nicht nur informativ, sondern gab dank tiefer Einblicke auch hilfreiche Best Practices für andere Amazon Seller.
Weitere spannende Themen waren unter anderem Andreas Roths Vortrag zur Kampagnenoptimierung zum Black Friday, oder Ruben Astorganos Workshop zur Anwendung von ChatGPT im Rahmen von Amazon Advertising.
Dass der Wissensdurst mancher Teilnehmer:innen selbst nach 17 Uhr noch nicht gestillt war, zeigte auch der selbst um diese Uhrzeit noch gut gefüllte Workshop von Adrian Jaroszynski. Der Amazon-Experte verriet darin, welche KPIs für erfolgreiche Entscheidungen im Amazon-Alltag am wichtigsten sind. Aber auch die Nutzung von ChatGPT in der Auswertung und Analyse von KPIs führte zu regen Diskussionen.
Gelungenes Rahmenprogramm in schickem Ambiente
Für manch eine:n startete das Event bereits am Vorabend, als Amzell zu einem exklusiven Vorabend-Event lockte. Dort konnte man schon vorab einig der Speaker:innen kennenlernen und sich austauschen. Doch auch auf dem eigentlichen Amazon SellerDay kam dies nicht zu kurz. Im schicken Industrie-Ambiente des Spreespeichers ließ es sich weiterhin gut vernetzen.
So hatten die Teilnehmenden während der Konferenz die Möglichkeit, sich mit 14 Ausstellenden zu treffen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Dies bot eine ideale Gelegenheit, um sich über innovative Produkte, Dienstleistungen und bewährte Verkaufsstrategien auszutauschen.
Nach einem ereignisreichen Tag lud ein Get-together dazu ein, sich in entspannter Atmosphäre und bei leckerem Essen weiter auszutauschen.
Abonnieren
Schreiben Sie einen Kommentar