Treffpunkt E-Commerce München: Der Händlerbund sagt „Grüß Gott!“

Veröffentlicht: 16.06.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 16.06.2015

Am 11. Juni 2015 kehrte der Treffpunkt E-Commerce zum zweiten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt ein. In den Räumlichkeiten der Allynet GmbH nutzten die Händler und Sponsoren die Gelegenheit zum Austausch.

Händler auf der Dachterrasse

Der Treffpunkt E-Commerce in München bot Online-Händlern und Branchenexperten erneut Gelegenheit zum Networking und Austausch in entspannter Atmosphäre. Susanne Böttcher, Geschäftsführerin der Händlerbund Media GmbH, begrüßte die Gäste zum zweiten Networking-Event in der bayerischen Landeshauptstadt und übergab dann das Wort an die Branchenkoryphäe Johannes Altman, Gründer und Geschäftsführer von Shoplupe, der die Eröffnungs-Keynote zum Thema „User Experience Inspiration“ hielt.

Vorträge mit konkreten Branchen-Beispielen

Mit viel Charme und einer gesunden Prise Humor erklärte Altmann, wie man seinen Shop besser gestaltet, um die Kunden gezielter anzusprechen und abzuholen. Dabei wurden reale Beispiele aus der Branche herangezogen, die Probleme und Lösungen deutlich darstellten.

Nach der Eröffnungs-Keynote stellte Peter Kubysek von Youstice Lösungen für die moderne Kundenbetreuung vor – schließlich gehören negative Kundenbewertungen zu den größten Ärgernissen für Online-Händler. Wie sich Problemfälle klären lassen und welche Vorteile der Handel daraus gewinnen kann, machte Kubasek ebenfalls sehr anschaulich klar.

Zum Abschluss des Vortragsteils des Abends zeigte Christian Müller, Head of Global Marketing von Commercetools, wie die Shopping-Infrastruktur der Zukunft aussieht. Auch hier wurden konkrete Beispiele aus der Branche, wie etwa der Amazon Dash Button oder das Curated Shopping von Zalando, herangezogen, um die neuen Trends anschaulich zu machen.

Angeregter Austausch bis tief in die Nacht

Nach den Vorträgen verlagerte sich das Event auf die Dachterrasse der Allynet GmbH. Hier kamen Händler, Sponsoren und die Mitarbeiter des Händlerbundes ins Gespräch und tauschten sich über die Themen der Vorträge, aktuelle Entwicklungen und auch Probleme im Tagesgeschäft aus. Verschiedene Shopsysteme, Vorteile von bestimmten Bezahllösungen gegenüber anderen, SEO-Fragen, Kundenansprache – all das und viel mehr wurde über den Dächern von München diskutiert. Kurz nach Mitternacht klang der Abend in der Münchner Innenstadt dann aus.

Der Händlerbund dankt allen Teilnehmern und Sponsoren für den gelungenen Abend und freut sich auf den nächsten Treffpunkt E-Commerce in München.

 

Weitere Impressionen vom Treffpunkt E-Commerce in München 2015:

[widgetkit id=19]

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.