Ebay startet bereits am Donnerstag in die Cyber Week

Veröffentlicht: 15.11.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 29.11.2017

Kommenden Montag wird die Cyber Woche, die auf den Cyber Monday am 27. November hinführt, eingeläutet. Ebay will offenbar aber nicht so lange warten und startet bereits an diesem Donnerstag mit Rabatten durch.

Ebay Website
© Evan Lorne / Shutterstock.com

Ebay hat heute verkündet, bereits an diesem Donnerstag in die Cyber Week zu starten. Vom 16. bis zum 30. November will der Marktplatz „täglich neue Top-Angebote und Aktionen“ bieten. Dabei führt Ebay verschiedene Aktionen in den kommenden zwei Wochen durch: Der Marktplatz startet mit dem Ebay-Plus-WOW!-Wochenende und bietet vom 16. bis 19. November 15 Prozent Rabatt auf über 1.000 Ebay-Wow-Angebote für Ebay-Plus-Kunden.Der Höhepunkt der Rabattschlacht wird bei Ebay mit dem Black Friday erreicht. Rund 5.000 Angebote sollen dort mit bis zu 50 Prozent Rabatt versehen werden. Bis zum Cyber Monday am 27. November will Ebay täglich neue Angebote mit Tiefpreisgarantie bieten.

Vorteile für Ebay-Plus-Kunden

Gleichzeitig nutzt der Marktplatz abermals die Möglichkeit, sein Treueprogramm Ebay Plus zu bewerben: Kunden, die sich dem Programm angeschlossen haben, erhalten einen 20-Euro-Gutschein bei einem Mindestbestellwert von 50 Euro, erklärt das Unternehmen.

Die täglich wechselnden Angebote sollen unter anderem Smartphones, Notebooks, Spielekonsolen, Technik, Kaffeeautomaten, Werkzeuge, Modeartikel und Pflegegeräte wie etwa Zahnbürsten oder Rasierapparate umfassen. Vom 20. bis 30. November bietet Ebay zudem 10 Prozent Rabatt auf B-Ware aus dem Bereich Technik.

Mit dem Start am 16. November kommt Ebay auch seinem größten Konkurrenten Amazon zuvor. Der Konzern von Jeff Bezos startet erst kommenden Montag in die Cyber Woche und will dann seine Kunden mit zahlreichen Angeboten begeistern.

Über den Autor

Michael Pohlgeers
Michael Pohlgeers Experte für: Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in unseren Multimedia-Formaten, dem OHN Podcast und unseren YouTube-Videos.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.