My Gadgets: eBay launcht Feature für mehr Elektronik-Privatverkäufe

Veröffentlicht: 19.08.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 19.08.2013

Ebay hat mit My Gadget auf seiner amerikanischen Seite ein neues Feature gelauncht, dass Technik-Fans eine Art Online-Katalog im Pinterest-Stil ihrer elektronischen Gadgets sowie den unkomplizierten Verkauf ermöglichen soll.

multimedia

Dass eBay seinen Marktplatz für die Förderung des Verkaufs von technischen Geräten interessanter machen will, ließ schon die ein oder andere Neuerung der vergangenen Monate erahnen. Nun, so könnte man unken, sollen Sammlern ihre Lieblingsstücke aus dem Schrank gelockt werden.

Ist ein Gadget mit allen Details einmal bei eBay eingestellt, kann der stolze Besitzer die Preisentwicklung für sein Gerät beobachten. Erscheinen ihm die marktplatzüblichen Preise dann reizvoll, ist nur noch ein Klick notwendig, um das gute Stück auf der Plattform zum Kauf anzubieten.

Hiermit will eBay offenbar nicht nur beliebte Geräte auf den Marktplatz bringen, sondern höchstwahrscheinlich auch vermehrt Privatnutzer zum Verkauf motivieren und damit die Vielfalt der Angebote erweitern.

Für das Programm wirbt eBay übrigens mit einem Spot, der ganz nebenbei zeigt, wie sich die Marktplatzbetreiber den typischen Technik-Fan vorstellen: 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.