Video: Westwing startet Hommage an die Inspiration

Veröffentlicht: 13.10.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.10.2014

Nicht nur eBay setzt in seinen Werbekampagnen immer wieder auf die Inspiration. Auch Westwing hat das inspirierende Element für sich entdeckt. Schließlich scheint es als Unternehmen viel effizienter, die Kunden nicht nur von einem einzelnen Produkt, sondern von einem größeren Angebot oder ganzen Sortiment zu überzeugen. Der Shopping-Club will bestehende und neue Kunden verzaubern und schlägt dabei in seinem neuen TV-Spot leise, harmonische Töne an.

Inspiration: Tauben-Tattoos

(Bildquelle Tauben Tattoos: Manna Photos via Shutterstock)

„Ich bin hier bei dir. Auch, wenn du nicht mit mir rechnest. Ich treffe dich, ohne dich zu fragen. Einfach so. Mit voller Wucht. Und tausend kleine Ideen schießen durch deinen Kopf…“ - Mit diesen Worten eröffnet Westwing sein neues Werbevideo und stellt damit zugleich die Inspiration in den Fokus der Kampagne.

Die Bilder, die daraufhin gezeigt werden, zeugen von großer Freiheit, von Individualität und Leichtigkeit. Sie geben Einblicke in die Lebensweisen verschiedener Menschen, ihrer Vorlieben und Wohnräume. Sie zeigen das Schöne im Detail und das Besondere im Zusammenwirken vieler Elemente. All diese stilvollen und beschaulichen Szenen werden untermalt mit leisen, emotionalen Klängen, die dem Zuschauer ein behagliches Gefühl vermitteln.

„Unsere Philosophie ist, Menschen zu inspirieren und jedes Zuhause schöner zu machen. Wir eröffnen unseren Mitgliederinnen jeden Tag Inspirationen und eine Welt voller Möglichkeiten, wie sie ihr Zuhause verändern können“, kommentiert Westwing-Gründerin Delia Fischer das Anliegen ihres Unternehmens.

Und die Werbestrategie (und Inspiration) stößt bereits kurz nach dem Start der Kampagne bei den Kunden auf großen Zuspruch. Allein im sozialen Netzwerk Facebook liest man Kommentare wie „Geht ins Herz, bleibt im Kopf :o) Toller Spot“, „Da bekommt man glatt Lust, seine Bude komplett neu zu gestalten!“ oder auch „Schön fühlen, schön wohnen!“.

Die Inspiration scheint also für Westwing schon jetzt große Erfolge zu versprechen.

 

 

Zahlen, Entwicklungen und Trends aus dem Hause Westwing finden Sie hier in einer Übersicht

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.