„Fass ohne Boden“ – DSGVO hemmt Innovationen in Unternehmen
Seit gut zwei Jahren gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – und Unternehmen kämpfen nach wie vor mit der Umsetzung, zeigt eine Umfrage.
Seit gut zwei Jahren gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – und Unternehmen kämpfen nach wie vor mit der Umsetzung, zeigt eine Umfrage.
Außerdem: Der Zalando-Mitgründer Rubin Ritter hat Aktien im Wert von 40 Millionen Euro verkauft und Picnic will nach Großbritannien und Frankreich expandieren.
Vor rund einem halben Jahr kam der erste Lockdown. Mehr denn je stehen Desinfektionsmittel auf dem Einkaufszettel.
Außerdem: Ein neues StartUp will Amazon Fresh den Kampf ansagen und Zalando ermöglicht seinen Kunden jetzt den Verkauf alter Kleidung.
Außerdem: Outfittery braucht 10 Millionen Euro und die US-Verbraucherschutzbehörde bereitet eine Kartellklage gegen Facebook vor.
Die Coronakrise hat den Einzelhandel nachhaltig verändert. Worauf es in der strategischen Planung für 2021 ankommt, erklärt Peter Bell von Adobe.
Außerdem: Der Warntag 2020 lief alles andere als planmäßig und die Zahl der Insolvenzen ist trotz der Coronakrise in diesem Jahr stark zurückgegangen.
Eine Studie von Oxford Economics bescheinigt YouTube einen großen Anteil an der deutschen Wirtschaft. Zudem profitiert das Portal von der Coronakrise.
Smartphones und Computer sind unerlässlich in der Coronakrise – auch für Kinder. Die Ausstattung in den Haushalten lässt aber noch zu wünschen übrig.
Von den versprochenen knapp 25 Milliarden Euro ist bislang nur ein Bruchteil bei kleinen Unternehmen angekommen. Grund sind die bürokratischen Hürden.