LocaFox wächst: Real,-, Thalia und Expert TechnoMarkt sind neue Partner

Veröffentlicht: 27.07.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 27.07.2016

LocaFox, der lokale Online-Marktplatz, kann erneut Erfolge verbuchen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, konnten Real, Thalia und Expert TechnoMarkt als Kooperationspartner gewonnen werden. In Kürze sollen die Kunden des Local-Commerce-Anbieters LocaFox auf die Sortimente der Unternehmen zugreifen können.

LocaFox App Startscreen auf IPhone
© LocaFox

Dass stationärer und Online-Handel gemeinsam erfolgreich sein können, zeigt der Local-Commerce-Anbieter LocaFox. Mit dem lokalen Online-Marktplatz ermöglicht LocaFox Verbrauchern, Produkte aus dem stationären Handel zu suchen, Preise zu vergleichen und diese sich in der Filiale zur Abholung reservieren bzw. sich am selben Tag liefern zu lassen.

Nun kann LocaFox einen neuen Erfolg verbuchen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, konnten das Hypermarkt-Unternehmen Real,- mit rund 290 SB-Warenhäusern in Deutschland, der Elektronikfachmarkt Expert TechnoMarkt und die Buchhandelskette Thalia als neue Kooperationspartner gewonnen werden.

LocaFox integriert Nonfood-Sortiment von Real,-

„Schon lange kommt nicht mehr der Kunde nur zum Händler. Je nach Kategorie muss der Händler dem Kunden dort begegnen, wo dieser sich aufhält – und das ist zum einen im stationären Geschäft, aber auch online“, sagt Jan-Philipp Blome, Head of Multichannel und E-Marketing bei Real,-. Bereits seit vielen Jahren forciert das Unternehmen den Multi-Channel-Ansatz: Unter dem Dach der Real,- Group führt das Unternehmen 293 SB-Warenhäuser in Deutschland, vier Drive-In-Lebensmittelmärkte sowie den Real,- Online-Shop. Künftig wird das Nonfood- Sortiment (Bücher, Tonträger, Spielwaren, Sportartikel, Schuhe und Mode) der Real,- Märkte nun auch den LocaFox-Kunden zur Verfügung stehen. „real,- ist für LocaFox einer der wichtigsten Handelspartner“, sagt Gunter Wakulat, CSO bei LocaFox. „Zusammen mit real,- Digital Services arbeiten wir daran, das riesige Sortiment der real,-Märkte zu digitalisieren, auf unserem Marktplatz abzubilden und damit unseren Endkunden zugänglich zu machen.“

Neben Real,- konnten neben Kooperationen mit Expert TechnoMarkt und dem Outdoor-Spezialisten Unterwegs auch der Yacht- und Bootsausrüster A.W. Niemeyer (AWN) sowie die Buchhandelskette Thalia als neue Partner gewonnen werden. Vor allem die Kooperation mit Thalia dürfte LocaFox Vorteile bringen. Mit knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.