Kooperation mit Rewe Group: Payback kann bald auch von Penny-Kunden genutzt werden

Veröffentlicht: 14.09.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 14.09.2017

Penny-Kunden können ab 2018 das Bonusprogramm Payback nutzen. Das hat die Rewe Group, zu der der Discounter gehört, offiziell bestätigt. Damit wird die Liste an Märkten, in denen Payback-Punkte über die Rewe Group gesammelt werden können, um 2.150 auf zusammengenommen etwa 5.500 erweitert.

Penny-Markt

© Bjoern Wylezich - Shutterstock.com

Payback und die Rewe Group intensivieren ihre Partnerschaft. Dadurch haben auch Penny-Kunden ab dem kommenden Jahr die Möglichkeit, Punkte für das Bonusprogramm zu sammeln. Der Discounter gehört zur Rewe Group und kommt laut Pressemitteilung bundesweit auf insgesamt 2.150 Märkte. Zeitgleich mit der Erweiterung um die Märkte von Penny hat die Rewe Group bekannt gegeben, dass Rewe selbst auch in den kommenden fünf Jahren mit Payback zusammenarbeiten wird, nachdem die Kooperation seit März 2014 besteht.

Payback in 5.500 Märkten der Rewe Group nutzbar

„Ich freue mich, dass wir Payback nach Rewe und ZooRoyal nun auch bei Penny anbieten können“, meint Hilmar Hübers, Bereichsvorstand Strategie & Analytics im Bereich Handel Deutschland der Rewe Group. „Insgesamt haben unsere Kunden nun die Möglichkeit, in rund 5.500 Märkten in ganz Deutschland und in unseren Online-Shops ganz bequem beim Einkauf Punkte zu sammeln und einzulösen.“ Payback-Geschäftsführer Bernhard Brugger zeigt sich ebenfalls erfreut: „Der erste Discounter bei Payback! In Zukunft auch bei Penny punkten zu können, ist eine riesige Bereicherung für unser Programm – sowohl für die Verbraucher, als auch für alle Partner“, so Brugger.

Mitte Juli hatte Payback verkündet, sich zukünftig auch auf den Bereich Mobile Payment stärker fokussieren zu wollen. Kunden von Rewe, Thalia sowie TeeGschwendner können mithilfe der Payback-App das Bonusprogramm als Zahlungsmittel nutzen. Hierbei kommen sowohl die entsprechende NFC-Technologie als auch ein QR-Code zum Einsatz, wobei Payback bei der Ankündigung betont hat, dass die Bankdaten des Kunden weder für das Unternehmen selbst noch für die teilnehmenden Partner zu sehen sind.

 

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