Der frühe Vogel

Ebay bringt Neuerungen für Shops

Veröffentlicht: 23.02.2022 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 23.02.2022
Ebay Logo

Erst Anfang Februar hat Ebay Neuerungen für Marktplatz-Händler vorgestellt und damals im Gespräch mit OHN bereits angekündigt, dass auch Ebay Shops neue Funktionen erhalten wird. Einige der Features werden nun noch im ersten Quartal ausgerollt. Besucher eines Shops können künftig personalisierte Newsletter erhalten. Wenn Shop-Besucher auf das Herzsymbol im Schaufenster klicken, wird der jeweilige Shop in den Favoriten gespeichert. Daraufhin können entsprechende Newsletter abonniert werden.

Ebay führt außerdem Social-Sharing-Funktionen ein. Die Shop-URL kann über soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram geteilt werden, um entsprechende Angebote zu bewerben. Mit neuen Design-Funktionen können Händler ihre Angebote nun auch individueller gestalten und den Ebay-Shop umfangreicher an die eigenen Vorstellungen anpassen. Mit den Neuerungen orientiere man sich an den Wünschen der Käufer, heißt es von Ebay. Kunden finden die Shops nun auch über die Ebay-App. Weitere Informationen hat der Marktplatz im Verkäuferportal und auf YouTube zusammengefasst.

Mobilfunknetz der Deutschen Telekom stundenlang gestört

Seit dem gestrigen Morgen gab es Beeinträchtigungen im mobilen Netz der Deutschen Telekom. Dem Portal allestörungen.de zufolge hätten flächendeckend Nutzerinnen und Nutzer davon berichtet, dass sie keine Telefonate mehr durchführen konnten. Ebenfalls betroffen waren laut Heise Congstar-Kunden, da diese ebenfalls das Netz der Deutschen Telekom nutzen.

Die Telekom sprach auf Twitter zunächst davon, dass es „vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei ankommenden und abgehenden Mobilfunkgesprächen über LTE (Voice-over-LTE), sowie bei SMS und Mobilbox“ gekommen sei.  Am Abend teilte das Unternehmen dann mit, dass die Störung wieder behoben sei. Es habe sich um einen internen Software-Fehler gehandelt, der nun behoben sei. Der Fehler habe beim Voice over LTE, einem Verfahren für Sprachtelefonie über das 4G-Netz, gelegen. 

C&A will nachhaltige Mode aus der Nische holen

Das Modehaus C&A ist eine strategische Partnerschaft mit der Materialforschungsfirma Recover eingegangen. Im Zuge der zunächst auf vier Jahre angelegten Kooperation wolle C&A bald mehr alltägliche Kleidung aus qualitativ hochwertiger und recycelter Baumwolle produzieren, berichtet Fashionnetwork. „Nachhaltigere Mode darf kein Nischenprodukt sein. Unsere Zusammenarbeit mit Recover ist ein Meilenstein auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft, die sich durch Qualitätsmode zu erschwinglichen Preisen auszeichnet“, erklärte Aleix Busquets Gonzalez, Verantwortlicher für Nachhaltigkeit bei C&A. Eine erste Clockhouse-Kollektion aus Recover-Fasern soll es bereits ab April in den Filialen zu kaufen geben.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.