Kurzmeldung

Sports-Label Lululemon verkauft jetzt auf Zalando

Veröffentlicht: 29.06.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 29.06.2023
Lululemon-Store

Auf Zalando können künftig auch Produkte der Sportbekleidungsmarke Lululemon erworben werden. Wie der Online-Modehändler jetzt ankündigte, beteiligt sich das ursprünglich aus Kanada stammende D2C-Labels künftig am hauseigenen Partner-Programm des Zalando-Marktplatzes. Co-CEO David Schneider zeigte sich darüber sehr erfreut und bezeichnete Lululemons Angebot als „innovativ“ und „inspirierend“. Die Zusammenarbeit gelte als „eine große Bereicherung für das Sortiment von Zalando“. 

Die Kollektion des Sportartikelhändlers, der besonders für Yoga-Ausstattung bekannt ist, soll daneben auch Produkte aus den Bereichen Trainings-, Lauf- und Lifestyle-Bekleidung sowie Accessoires umfassen.

Lululemon will Reichweite erhöhen

Neben dem deutschen Zalando-Fashion-Store sollen die Lululemon-Artikel auch auf den Online-Marktplätzen in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Schweden, Spanien, Tschechien und den Niederlanden angeboten werden. Lululemon wolle mit dem zusätzlichen Online-Vertrieb den Umsatz in Europa ankurbeln: „Unsere Zusammenarbeit mit Zalando wird es uns ermöglichen, mehr Kund:innen in unseren bestehenden Märkten zu erreichen und neue Kund:innen in den Märkten zu gewinnen, in denen wir noch nicht physisch präsent sind. So vergrößern wir unsere globale Community weiter“, so Sarah Clark, Lululemon-Verantwortliche für EMEA. 

Das Einzelhandelsunternehmen wurde 1998 in Vancouver, Kanada, gegründet und betreibt mehrere Hundert Filialen vor allem in den USA und in Kanada, die meisten in Eigenregie. Auch hierzulande gibt es seit 2015 bereits mehrere stationäre Filialen. Die Marke setzt stark auf die eigene Community.  Das Geschäftsjahr 2022/23 schloss Lululemon in mit einem Umsatz von 8,11 Milliarden US-Dollar ab – ein Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, der Nettogewinn lag bei 854,8 Millionen US-Dollar. Für das laufende Geschäftsjahr wird derzeit ein Umsatzwachstum von 17 Prozent auf bis zu 9,51 Milliarden US-Dollar angestrebt. Im ersten Quartal dieses Jahres erzielte das Sports-Label bereits ein Nettoumsatz-Plus von 24 Prozent, für das laufende Quartal wird mit einem Umsatzwachstum von15 Prozent gerechnet. Die Marke feiert dieses Jahr außerdem das 25-jährige Jubiläum.

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.