11.11.2014 – Google untersucht Online-Handel | Amorelie in der Kritik | Groupon mit Reise-App

Veröffentlicht: 11.11.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 10.11.2014

Google hat den Online-Handel weltweit mit einer eigenen Studie untersucht. Außerdem: Amorelie ist wegen einer Werbeaktion in der Kritik und Groupon startet eine Reise-App.

Der Newspreview für den 11. November 2014.

Google untersucht Online-Kaufverhalten

Google hat in Zusammenarbeit mit TNS Infratest rund 150.000 Internetnutzer weltweit u.a. zu ihrem Einkaufsverhalten im Internet befragt. Dem Ergebnis zufolge kaufen in Südkorea die meisten Menschen weltweit im Internet ihre Lebensmittel ein. Jeder Dritte Internetnutzer kauft dort Lebensmittel online, in Deutschland sind es 1,6 Prozent. Generell würde jeder zweite Einkauf überhaupt in Südkorea im Internet getätigt. In Deutschland werden laut Google 35 Prozent aller Einkäufe online abgeschlossen.

Amorelie mit zweifelhafter Werbeaktion

Das Berliner Start-Up Amorelie sorgt im Moment wegen einer Aktion während des Bahnstreiks in der vergangenen Woche für Diskussionen. Das Unternehmen hat Models in Dessous auf den Berliner Bahnhof geschickt, um für das Unternehmen zu werben. Auf den Werbeschildern der Models stand dabei zum Beispiel: „Mit uns kommst du immer zum Zug!“, oder „Ab jetzt regeln wir den Verkehr!“.

Groupon launcht Reise-App

Das Schnäppchenportal Groupon möchte sich künftig stärker auf die Reisebranche konzentrieren. Deshalb hat das Unternehmen jetzt eine eigene Reise-App auf den Markt gebracht. Mit der App „Groupon Getaways“ können Kunden jetzt ihre Hotels weltweit über Groupon buchen und die typischen Grupon-Rabatte nutzen. Groupon hofft mithilfe neuer Märkte aus seiner Krise zu finden. Das Unternehmen hatte zuletzt Verluste in Millionenhöhe hinnehmen müssen.

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