Fundstück: Sistrix feiert Weihnachten mit Riesenrad

Veröffentlicht: 05.12.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 05.12.2014

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und die weihnachtliche Stimmung Fahrt aufnimmt, dann häufen sich die winterlichen Aktionen der Unternehmen aus allen Online-Branchen. Digitale Kalender und Gewinnspiele, Preisausschreiben, Spenden-Kampagnen und Rätsel – die Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu erlangen und sich als Firma ins rechte Licht zu rücken, sind schier unbegrenzt.

Doch um bei den Kunden wirklich zu landen, müssen sich Werbetreibende etwas Besonderes einfallen lassen, schließlich ist die Konkurrenz hart und die Marketingabteilungen der Mitbewerber arbeiten auf Hochtouren. Da könnte es durchaus schwerfallen, eine passende Weihnachtsaktion auf die Beine zu stellen, die nicht den eigenen finanziellen Rahmen sprengt. – Nicht so bei Sistrix.

Das Unternehmen, das sich ganz auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing spezialisiert hat, zeigt in diesem Jahr, wie man mit einfachsten Mitteln – einem gewöhnlichen Büro, einem Riesenrad, einer Webcam und einer Liveschaltung – eine ganz besondere Aktion starten kann:

Sistrix gibt mithilfe einer 24-Stunden-Livecam Einblicke in sein Büro. Dort steht ein Miniatur-Riesenrad, welches die Zuschauer zuhause durch einen Click auf eine Schaltfläche in Echtzeit zum Leuchten und Drehen bringen können. Für jede Umdrehung, die das Riesenrad zurücklegt, spendet das Unternehmen einen US-Dollar an ein Projekt von KIVA.org. Und zwar so lange, bis 5.000 US-Dollar zusammengekommen sind. Auch die Mitarbeiter bedanken sich regelmäßig durch fröhliches Winken. Eine wirklich tolle und kreative Aktion, die ihr Ziel zur Stunde schon fast erreicht hat.

Zur Website gelangen Sie hier.

Zum Verständnis hier ein Screenshot:

Sistrix Weihnachtsaktion
© Sistrix

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.