
Kurz bevor Lidl die beliebten Gummitiere wegen zu hoher Preise aus dem Sortiment nahm, startete der Süßwarenhersteller Haribo mit einer frischen Bewegtbild-Kampagne: Seit dem 15. Mai läuft ein neuer, 25 Sekunden langer Spot bundesweit im TV sowie in Varianten auch in den Online-Medien. Die Botschaft: Die berühmten Haribo-Goldbären erkenne man seit über 100 Jahren „nicht nur an der ikonischen Form und den Farben, sondern auch an ihrem unverwechselbaren Geschmack und Geruch“.
Um die Einzigartigkeit der Süßigkeit in Szene zu setzen, bedient sich Haribo in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Jung von Matt Spree erneut des bekannten Kids-Voice-Stiles. In diesem Fall sind zwei erwachsene Männer im Tretboot unterwegs und gönnen sich eine Tüte der Gelee-Tiere. Mit synchronisierten Kinderstimmen „fachsimpeln“ sie dabei darüber, dass man die Goldbären eben auch mit „Nase zu halten“ noch am Geschmack erkenne. „Tretbootfahren oder mit dem Hinterteil zuerst vom Steg ins Wasser springen, all das steht für pure, unbekümmerte Momente kindlicher Freude und macht – wie unsere bunten Produkte – Kinder und Erwachsene froh“, kommentiert Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing DACH bei Haribo zur Inszenierung.
Nun denn, „voll goldbärig“ – unser Video der Woche:
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