Teilen Teilen Kommentare Drucken

OnlinehändlerNews-Preview – Aktuelles vom 8. Juli 2013

Veröffentlicht: 08.07.2013 | Autor: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 08.07.2013

Altavista nimmt heute Abschied von seinem Online-Dasein und der eco Verband veranstaltet  in Stuttgart eine Expertenrunde der Kompetenzgruppe Online Marketing zum mobilen E-Mail-Marketing.

News mit Kaffee

¡Hasta la vista, Altavista! Internet-Nostalgiker müssen von der einst erfolgreichsten Suchmaschine Abschied nehmen, denn der Dienst wird heute von Yahoo eingestellt. 20 Millionen Webseiten konnte Altavista beim Launch 1995 durchsuchen und war seiner Zeit damit weit voraus. Heute ist der Suchmaschinenveteran fast in Vergessenheit geraten, denn er wurde längst von Google überrollt. Ruhe in Frieden!

Der Abschied von Altavista zeigt mal wieder, in der E-Commerce-Branche überlebt, wer am Ball bleibt. Und so überrascht es doch ein wenig, dass laut eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft, aktuell lediglich rund ein Viertel der deutschlandweit versandten Werbemails vollständig auf mobilen Geräten lesbar sind. Bei der heutigen Expertenrunde der Kompetenzgruppe Online Marketing, hat der Verband Experten geladen, die zeigen, wie sich E-Mail-Layouts gezielt und effizient für den mobilen Einsatz optimieren lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.