Teilen Teilen Kommentare Drucken

OnlinehändlerNews-Preview – Aktuelles vom 9. Juli 2013

Veröffentlicht: 09.07.2013 | Autor: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 09.07.2013 | Gelesen: 3723 mal

In den letzten Tagen wurden einige technische Neuerungen in den E-Commerce geschickt, um das Leben von Online-Händlern zu erleichtern. Wir zeigen, was es Neues bei Facebook, plentymarkets und Searchmetrics gibt.

News mit Kaffee

So rollt Facebook seine „Graph Search“ auch für Nutzer in Deutschland aus. Zunächst zwar nur auf Englisch verfügbar, soll die erweiterte Suchfunktion es Nutzern einfacher machen, gemeinsame Interessen zu entdecken. Unternehmen könnte die Suche einen interessanten Zugang zu den Nutzern des sozialen Netzwerks bieten.

Außerdem wurde die neue Version 4.502 der E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets für den produktiven Einsatz freigegeben. Interessenten können die neue Version derzeit einen Monat kostenlos testen.

Und: Searchmetrics, Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software, hat den Trend zum M-Commerce erkannt und die Features „Mobile Ranking“ und „Mobile Traffic“ in die Searchmetrics Suite™ integriert. Damit können beispielsweise Online-Händler exakt ablesen, von welchen Gerätetypen aus Nutzer auf ihren Shop zugreifen: Desktop-Computer, Smartphones oder Tablets.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.