03.02.2015 – Karstadt Stellenstreichungen | H&M neue Online-Shops | Nichtmenschlicher Webtraffic

Veröffentlicht: 03.02.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 02.02.2015

Das Zukunftskonzept von Karstadt sieht massive Stellenstreichungen vor. H&M öffnet weitere Online-Shops in Europa und eine Untersuchung zeigt den künstlichen Webtraffic.

Der Newspreview für den 03. Februar 2015.
© Marco2811 - fotolia.com

Karstadt will Stellen streichen

Es steht nicht gut um die angeschlagene Warenhauskette Karstadt. Laut der Süddeutschen Zeitung möchte das Unternehmen in seinen Filialen mehr als jede zehnte Stelle streichen. Konkret sollen bis zum nächsten Jahr 1.271 Stellen gestrichen werden. Das sehe ein Zukunftskonzept von Karstadt vor. Karstadt möchte demnach so seine Personalkosten um 64 Millionen Euro, auf insgesamt 308 Millionen Euro senken.

H&M eröffnet weitere Online-Shops in Europa

Der Modehändler H&M setzt noch stärker auf den Online-Handel und hat neun neue Online-Shops angekündigt. So sollen u.a. für Belgien, Portugal, Schweiz und Tschechien Online-Shops von H&M entstehen. Zudem zog H&M-CEO Karl-Johan Persson eine positive Bilanz aus dem Online-Geschäft: Die erst im vergangenen Jahr eröffneten Online-Shops in Frankreich, China, Italien und Spanien hätten demnach ihren Anteil an der positiven Geschäftsbilanz von H&M gehabt. Auch deshalb habe man sich für neun weitere Online-Shops entschieden.

Nur 44 Prozent des Webtraffics ist menschlich

Mehr als die Hälfte des Traffics im Internet ist nicht menschlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Unternehmens Incapsula. Demnach würden zum Beispiel oft harmlose Bots von Suchmaschinen die Web-Angebote durchforsten. Allerdings treiben auch schädliche Bots ihr Unwesen im Netz, wie zum Beispiel Spam-Bots oder Spy-Bots. Eine Infografik von Statista verdeutlicht die Ergebnisse der Untersuchung:

Infografik: 44% des Webtraffics ist menschlich | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.