Anzeige: Convenience Payment ist Kundenbindung

Veröffentlicht: 09.02.2015 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 07.06.2018

Langfristige Kundenbindung ist schön und gut – doch alle Service- und Werbemaßnahmen helfen wenig, wenn das Einkaufserlebnis selbst nicht positiv war. Komfortables und sicheres Bezahlen, also die Erfahrung des Kunden am Checkout, gehört unbedingt zu einem gelungenen Online-Einkaufserlebnis. Wer zum Ende eines Bestellprozesses kein gutes Gefühl hat, wird sich nicht zu Wiederholungs- oder Zusatzkäufen animieren lassen.

Welche Vorteile Sage Pay für Online-Händler bringt.
© Sage Pay

Bezahlen ist Vertrauenssache

Um Käufer als Stammkunden zu gewinnen, muss der Bestellprozess so einfach wie möglich gestaltet sein. Wichtig sind dafür eine intuitive Navigation, einfach strukturierte Bezahlseiten im Design des Shops und kurze Ladezeiten. Bezahlen ist Vertrauenssache – Online-Kunden setzen die kompromisslose Sicherheit ihrer Zahlung voraus.

Schließlich gelten die Bezahlseiten als die kritischste Stelle im Bestellprozess. Laut E-Commerce Benchmark Report 2015 von Sage Pay erfolgen dort fast die Hälfte aller Kaufabbrüche (43 %).

Token-Zahlungen: Kundenbindung auf der sicheren Seite

Die Kür für die Händler ist ein guter Service beim Checkout, zum Beispiel mit einer Token-Zahlungslösung. Darüber können wiederkehrende Kunden mit nur wenigen Klicks schnell und sicher bezahlen.

Voraussetzung dafür ist die Registrierung mit einem Kundenkonto. Die vertraulichen Zahlungsinformationen werden verschlüsselt als sogenanntes Token hinterlegt – und zwar beim Payment Service Provider. Wenn sich ein Kunde erneut in den Shop einloggt, stehen die Daten sofort zur Verfügung, auch auf mobilen Endgeräten. Denn je kleiner der Bildschirm ist, desto eher wird das Eintippen von Daten als lästiger Aufwand empfunden - und damit steigt das Risiko von Kaufabbrüchen.

Bezahlseiten auf den Prüfstand stellen

Payment Service Provider Sage Pay hilft Händlern, Zahlungen einfach, schnell und sicher abzuwickeln – zu Top-Konditionen:

  • 350 Frei-Transaktionen/Monat
  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Keine Mindestservicegebühr für Kreditkartenakzeptanz
  • Kreditkarten-Disagio für 2,75 %
  • 350 Token für vereinfachten und sicheren Checkout
  • Tägliche Auszahlung der Kreditkarten-Transaktionen
  • Gratis-Betrugspräventionstools
  • Individuell zu gestaltende Bezahlseiten
  • Akzeptanz von Zahlungen per Telefon oder E-Mail

Zu haben ist dieses Profi-Paket bis 30. April 2015 für nur 30,00 € / Monat. Und für E-Commerce-Neulinge gibt es ein attraktives Einsteiger-Angebot.

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