06.01.2015 – Amazon veröffentlicht Erfolgszahlen | Walmart integriert MasterPass | Grenke Bank investiert in Barzahlen

Veröffentlicht: 06.01.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.01.2016

Heute im Newspreview: Amazon blickt noch einmal auf das vergangene Jahr zurück und gibt einen Einblick in interessante Entwicklungen. Außerdem: Walmart integriert MasterPass aus dem Hause Mastercard in die eigene Payment-Lösung und die Grenke Bank investiert in Barzahlen.

Der Newspreview für den 1. Dezember 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Amazon veröffentlicht Erfolgszahlen

Amazon USA hat zahlreiche Zahlen zu seinem Marktplatz und den vergangenen Festtagen veröffentlicht. So gibt Amazon zum Beispiel bekannt, dass Amazon-Händler allein am vergangenen Cyber Monday Bestellungen für 23 Millionen Gegenstände entgegengenommen haben, ganze 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Einige interessante Einblicke, die Amazon gibt: Insgesamt hat Amazon selbst im Jahr 2015 rund eine Milliarde Gegenstände zugestellt. Der Same-Day-Delivery-Dienst von Amazon ist inzwischen in 750 US-Städten verfügbar. Und der neu gestartete Handmade-Marktplatz von Amazon verfügt inzwischen über mehr als 10.000 angemeldete Händler.

Walmart integriert MasterPass

Walmart zielt Berichten zufolge durch die Integration von MasterPass, einer Bezahllösung aus dem Hause Mastercard, auf die Marktführerschaft im M-Commerce. Nachdem Walmart die eigene Bezahllösung namens Walmart Pay gelauncht hat, soll nun auch MasterPass hinzugefügt werden. MasterPass soll dabei wesentlich den Logout-Prozess der Kunden unterstützen, denn die Kunden können sich mit nur einem Schritt direkt über das mobile Endgerät ausloggen.

Grenke Bank investiert in Barzahlen

Das Berliner StartUp Barzahlen konnte sich einen neuen Investor sichern. Die Grenke Bank aus Baden-Baden hat sich an dem Bezahlsystem beteiligt und soll nun 25 Prozent an dem Unternehmen halten. Laut Gründerszene lag die Investition der Bank im einstelligen Millionenbereich. Mit dem neuen Geld soll das Bezahlsystem weiterentwickelt und in neue Branchen gebracht werden. Außerdem möchte die Grenke Bank Barzahlen selbst den eigenen Kunden in Form einer Kooperation im Laufe des Jahres anbieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.