Anzeige: Die 5.000 besten und wichtigsten Web-Seiten Deutschlands

Veröffentlicht: 26.01.2016 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 07.06.2018

Mit dem Web-Adressbuch (auch als E-Book erhältlich) erspart man sich das ewige Durcharbeiten langer Trefferlisten in Google & Co. und findet viele Geheimtipps, die teilweise nur sehr schwer im Netz zu finden sind, da sie in den Algorithmen der Suchmaschinen untergehen.

Web-Adressbuch 2016

© Web-Adressbuch

Anders als bei Suchmaschinen muss man nicht erst ein konkretes Stichwort im Kopf haben, sondern kann sich durch sämtliche Themenbereiche treiben lassen und entdeckt dadurch viele interessante Web-Seiten, nach denen man nie aktiv gesucht hätte.

Die Auswahl erfolgt über die Redaktion, die jedes Jahr aufs Neue alle Seiten testet, vergleicht und bewertet und so nur eine erlesene Auswahl an Web-Seiten auszeichnet.

Unter diesem Link können Web-Seiten-Betreiber prüfen, ob ihre Web-Seite im aktuellen Web-Adressbuch ausgezeichnet wurde: http://www.web-adressbuch.de/bucheintrag.aspx

Kostenlosen Aufnahme-Antrag stellen

Bereits jetzt wird die nächste Ausgabe (EVT: 01.10.16) vorbereitet, für welche sich Web-Seiten Betreiber mit einem kostenlosen Aufnahme-Antrag bewerben können. Dieser wird dann von der Redaktion eingehend geprüft. Den Link zum Aufnahmeantrag und den Aufnahmekriterien finden Sie hier: http://www.web-adressbuch.de/anmeldung/anmeldung.aspx

Beispiele für Einträge im Web-Adressbuch (Beispielrubrik Möbel): http://www.web-adressbuch.de/leseproben_haus-und-garten_einrichtung-moebel_id-2746.aspx

Alle weiteren Infos unter www.web-adressbuch.de

Auswahl an Pressestimmen

„An die Vorauswahl der Redaktion kommen die Algorithmen von Google & Co. nicht ran.“ (PC Magazin)

 „Eine Alternative für alle, die von Google-Ergebnissen frustriert sind.“ (Computer BILD)

 „Das Internet-Standardwerk für Anfänger und Experten.“ (CHIP Online)

 Test-Note: „Sehr gut“: „Auch wenn Sie sich bereits Ihre Lieblingsinternetseiten zurechtgelegt haben, finden Sie immer noch lesenswerte Geheimtipps.“ (Computer)

 „Ein Internet-Wegweiser wirkt antiquiert, ist er aber nicht. Man findet interessante Seiten, die Google & Co. unter den Tisch fallen lassen.“ (Der Handel)

 „Wer sich durch die Themengebiete treiben lässt, der findet immer neue gut gemachte Web-Seiten, die Google & Co. nicht als Treffer anzeigen.“ (Bayern 3)

 „Die besten Geheimtipps aus dem Internet.“ (BRIGITTE)

 Weitere über 2.700 Pressestimmen finden Sie auf der Web-Seite www.web-adressbuch.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.