Infografik: 22 Ranking-Faktoren für eine bessere Position bei Ebay

Veröffentlicht: 21.04.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 21.04.2016

Wie gelangt man als Ebay-Händler unter die besten Ergebnisse? Eine Frage, die via-Ebay mit einer umfangreichen Infografik beantworten will. Denn wie Amazon und Google setzt auch Ebay auf einen eigenen Suchalgorithmus. Dieser heißt „Cassini“ und sortiert die Suchergebnisse anhand bestimmter Ranking-Faktoren und präsentiert sie so dem Besucher.

Doch aus welchen Faktoren setzt sich das Ranking zusammen? Ebay betrachtet unter anderem die Übereinstimmung des Angebots mit den Suchkriterien des Kunden und das Bewertungsprofil des Verkäufers. Aber auch die Attraktivität des Angebotes sowie das Nutzerverhalten des Verkäufers ist relevant.

Doch der Algorithmus wird von mehreren Faktoren bestimmt. Via-Ebay stellt in der nachfolgenden Infografik 22 Ebay Rankingfaktoren vor. Diese wurden nach dem Ampel-System in drei unterschiedliche Kategorien eingeteilt: Grün bedeutet „einfache Optimierung“ während rot entsprechend „schwere Optimierung“ meint.

Ebay Rankingfaktoren
© Via-Ebay

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.