Video der Woche: Halloween lässt grüßen …

Veröffentlicht: 28.10.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.04.2021

Halloween ist hierzulande inzwischen ein (fast) etabliertes Fest. Natürlich können wir uns in Sachen Grusel, Schauer und Schrecken mit Blick auf die USA noch eine große Scheibe abschneiden. Denn dort wird das Fest nicht nur gefeiert, sondern förmlich zelebriert: Es wird geschmückt, was das Zeug hält. Ob in privaten Haushalten oder Geschäften – der schaurige Einfallsreichtum hat kaum Grenzen. Und natürlich nehmen auch Unternehmen viel Geld in die Hand, um in Halloween'scher Manier zu werben.

Um Halloween auch in diesem Jahr gebührend zu feiern, haben wir dieses Mal drei Werbeclips zusammengestellt. Diese könnten zwar von der Aufmachung und ihrer Art unterschiedlicher kaum sein, doch sie sind thematisch alle miteinander verbunden – natürlich durch das Thema Halloween. Während Smart mit seinem Clip eher an bekannte Psycho- und Horrorfilme erinnert, spinnt die britische Supermarktkette Asda eine ganze, fast emotionale Geschichte um einen kleinen Werwolf-Jungen. Walmart wirbt hingegen lieber kindgerecht und macht das Grusel-Fest zur Kinderparty.

Unsere Videos der Woche: Wir wünschen Happy Halloween!!!

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare  

#1 T. Seidel 2016-11-02 14:24
Ist eigentlich keinen Bekannt wo dieses "Fest" her kommt, oder interessiert es keinen mehr? Hier ein paar Infos dazu: hope-mission.de/.../

Im Gegensatz dazu spricht über den Reformationstag keiner. Verrückte Welt..
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.