Video der Woche: Amazons erste Drohnenlieferung

Veröffentlicht: 16.12.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 16.12.2016

Amazon hat es endlich geschafft und seine erste kommerzielle Drohnenlieferung an einen Kunden durchgeführt. Keine Simulation, kein Test der Technologie – eine tatsächliche Auslieferung von bestellter Ware. Stattgefunden hat der entscheidende Schritt für Amazon Prime Air in England, wo auch Auto-Narr Jeremy Clarkson bereits Werbung für den neuen, futuristischen Service gemacht hat.

Und da es sich um einen doch historischen Moment handelt, hat Amazon es sich natürlich nicht nehmen lassen, die erste Auslieferung per Drohne filmisch festzuhalten und dabei auch nochmal den Service zu erklären. Dabei sei gesagt, dass Amazon die Auslieferung zunächst in einer Beta-Phase mit zwei Kunden erprobt. Amazon will den Service aber bald für mehr Kunden verfügbar machen.

Herausgekommen ist in jedem Fall ein Video über die erste Auslieferung, das mit dem wartenden Kunden und dem zufriedenen Mitarbeiter im Versandlager doch teilweise gestellt wirkt. Aber sehen Sie selbst – in unserem Video der Woche.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.