30.06.2017 – H&M profitiert vom Online-Geschäft | Cyber-Attacke trifft Paketdienste | Payone bietet Amazon Pay an

Veröffentlicht: 30.06.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 30.06.2017

H&M kann durch den starken Online-Handel Umsatzzuwächse verzeichnen, die DHL und TNT Express kämpfen gegen die Auswirkungen der weltweiten Cyber-Attacke und Payone bietet ab sofort Amazon Pay an.

H&M

© ThamKC / Shutterstock.com

H&M: Online-Handel treibt das Umsatzwachstum

Die Modekette H&M freut sich über sein immer profitableres Online-Geschäft. Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz um etwa zehn Prozent auf umgerechnet 5,3 Milliarden Euro steigern. Das gab auch der Aktie Auftrieb, meldet Internetworld. Diese stieg zwischenzeitlich bis auf 216,20 schwedischen Kronen. Der Gewinn lag bei etwa 600 Millionen Euro. Der Online-Anteil am Gesamtumsatz betrage mittlerweile bis zu 30 Prozent. Das Unternehmen geht künftig von einem jährlichen Online-Wachstum von mindestens 25 Prozent aus. In den vergangenen Monaten hat H&M Online-Shops in Taiwan, Hongkong, Macau, Singapur und Malaysia eröffnet. Die Philippinen, Zypern und Indien sollen bald folgen.

Cyber-Attacke: DHL und TNT Express ebenfalls betroffen

Auch Paketdienste waren von der Cyber-Attacke am Dienstag betroffen und kämpfen immer noch gegen die Auswirkungen. Wie das Handelsblatt berichtet, war der weltweite Betrieb der Fedex-Tochter TNT Express „massiv gestört“. Inlands- und Regionaldienste des Unternehmens wurden durch die Systemstörung verlangsamt, auch bei interkontinentalen Lieferungen gab es Verspätungen. Auch bei der Deutschen Post DHL kam es zu Systemausfällen, vor allem in der Ukraine. Außerhalb der Ukraine sei kein Schaden entstanden, betont das Unternehmen. „Auch im Land selbst werden Sendungen weiter bearbeitet“, erklärte eine Sprecherin.

 Payone nimmt Amazon Pay in sein Portfolio auf

Der Finanzdienstleister Payone bietet ab sofort seinen Kunden auch Amazon Pay an. Nu3 hat die neue Zahlungsart als Pilotkunde über Payone in seinen Online-Shop integriert, wie es in einer Pressemitteilung heißt. „Mit Amazon Pay nehmen wir eine international sehr bedeutende Zahlungsart in unser Angebot auf“, kommentiert Clemens Riemer, Head of Product Management bei Payone. Amazon genieße ein großes Vertrauen und eine sehr gute Kundenverbreitung, erklärt Riemer weiter. Diese Vorteile könnten Händler nun für sich nutzen.

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