[Anzeige] Die Klippen eines Shopsystemwechsels und wie man sie umgeht – oder vom Berg zur Blumenwiese

Veröffentlicht: 08.12.2017 | Geschrieben von: Gastautor | Letzte Aktualisierung: 16.01.2018

Irgendwann ist es für jeden Shopbetreiber so weit, er muss oder will sich vom alten Shopsystem trennen. Im ersten Augenblick hat man das Gefühl, vor einem unüberwindbaren Berg zu stehen. Diese Annahme ist falsch.

Bild Shopportierung
© BuI-Hinsche GmbH

Wie so oft im Leben ist eine gute Vorplanung die halbe Miete. Dieser Berg muss durch eine sorgfältige Vorplanung, strukturierte Durchführung und einen starken Partner Stück für Stück abgebaut werden, um als Blumenwiese neu zu erstrahlen. Wir, die BuI-Hinsche GmbH, sind sozusagen Ihr Reißbrett, Schaufel und Blumen. Wir planen mit Ihnen, führen den Wechsel mit Ihnen zusammen durch und betreuen Sie auch im Anschluss.

Das Reißbrett

Wie so oft im Leben beginnt alles mit einer genauen Planung. Im Grunde genommen kann man dies mit einem Hausbau vergleichen. Am Anfang stehen die Wünsche und Vorstellungen. An dieser Stelle muss genau geprüft werden, was einem sehr wichtig, wichtig oder unwichtig ist. Aus dieser Einstufung resultiert das neue Shopsystem. Denn was bringt es einem, wenn es alles kann, aber nicht das, was macht braucht?

Wir setzen uns daher mit Ihnen zusammen und besprechen alle diese Punkte. Oft gibt es bereits vorhandene Schnittstellen z. B. zu bestimmten Warenwirtschafts- oder Zahlungsanbietern. Vielleicht haben Sie aber auch eine ganz spezielle Anpassung in Ihrem aktuellen System, auf die Sie nicht verzichten können oder wollen. Es gibt aber auch Funktionen, die Sie so noch nie oder nur selten nutzen – daher kann darauf verzichtet werden.

Die Schaufel

Sie packt an und setzt die Pläne um. Nachdem die Planung abgeschlossen ist, die wichtigsten Fragen geklärt, Anbindungen geprüft sind und das neue, frische Design steht, kann es endlich losgehen. Klar strukturiert werden die Pläne in die Realität umgesetzt. Hier empfiehlt sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Meist können Kleinigkeiten unkompliziert gelöst oder kleinere Änderungswünsche berücksichtigt werden.

Die Blumen

Der Stress ist vorbei. Die Daten gepflegt. Der neue Shop steht. Die Kunden kaufen ein. Am Ende war es nicht halb so schlimm wie erwartet und der Berg ist eine blühende Blumenwiese im Frühling.

Sollten Sie jetzt Lust bekommen haben, Ihren Berg in eine Blumenwiese umzuwandeln, dann stehen wir Ihnen mit unserer jahrelangen Fachkompetenz zur Seite und sind für Sie das Reißbrett und die Schaufel und verwandeln damit Ihren Shop in einen blühenden Markt, in dem es einfach nur Spaß macht zu bestellen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.