19.08.2014 – EBay Preisaktion | Musikdownloads gehen zurück | Facebook schützt vor Satire

Veröffentlicht: 19.08.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.08.2014

EBay wirbt in diesen Tagen mit einer Preisaktion für eBay-Händler. Außerdem: Verbraucher streamen zunehmend Musik, statt sie herunterzuladen. Und: Facebook möchte künftig Satire kennzeichnen.

Der Newspreview für den 19. August 2014.

EBay lockt mit Preisaktion

Vielleicht um gegen das Sommerloch anzukämpfen, lockt eBay aktuell seine Händler mit einer neuen Preisaktion. Wer sich bis einschließlich 22. August anmeldet, kann sich demnach zeitweise die eBay-Angebotsgebühr sparen. Dies gilt dann für Produkte, die bis spätestens 22. August 2014, 23:59 Uhr eingestellt werden. Das Angebot beschränkt sich bei einzelnen Verkäufern auf die Produktzahl, welche sie laut ihrem Verkaufslimit in dem Zeitraum einstellen dürfen.

Kostenpflichtige Musikdownloads weniger beliebt

Deutsche Verbraucher beziehen ihre Musik im Internet offenbar lieber via Streaming, als sie kostenpflichtig herunterzuladen. Zumindest legen das die jetzt veröffentlichten Zahlen des Bundesverband Musikindustrie (BVMI) nahe. Insgesamt wurde zwar mehr digitale Musik verkauft (der Umsatz stieg auf 174 Millionen Euro), die Musikdownloads waren aber rückläufig. Laut dem Verband verzeichnetet das abonnementbasierte und werbefinanzierte Musikstreaming mit 77 Prozent die größten Zuwächse.

Facebook schützt Nutzer vor Satire

Das soziale Netzwerk Facebook möchte in Zukunft offenbar genau Satire von Werbung oder Nachrichten trennen. In den USA testet das Unternehmen gerade die Kennzeichnung „Satire“, welche vor entsprechenden Meldungen erscheinen soll. Nach Aussage von Facebook hätten Nutzer nach einer klaren Bezeichnung von Satire-Meldungen gebeten, um echte Nachrichten nicht mit Satire-Meldungen zu verwechseln.

Kommentare  

#2 oma2014 2014-08-20 10:46
Bin genau deiner Meinung. Ich finde diese gängelei bei ebay muß aufhören. Wir wollen doch nur in Ruhe arbeiten.
Es werden am Telefonb Versprechen gegeben,die nicht eingehalten werden. Ganz tolle Mitarbeiter dort. Wir solllen >Geld als Entschädigung bekommen, hören tut man nichts mehr. Alles nur schöne Worte und wir Händler sind die gearschten.
Das nach Jahren. Ich weiß nicht warum man so etwas macht???? Darauf möchte ich mal eine Antwort haben ????
Zitieren
#1 Claudia Weber 2014-08-19 08:50
Ebay sollte lieber die neuen Verkäufer Standards überarbeiten statt mit lächerlichen Preisaktionen zu werben. Es kann doch nicht sein das nach den neuen Standards z.B. eine ungerechtfertig te negative Bewertung nicht nicht mehr überarbeitet werden kann. Weder vom Verkäufer noch vom Käufer. Stattdessen wird diese als " Mangel " geahndet. Mehrere solche Mangel und der Shop wird geschlossen ! Wo soll das hinführen wenn die Existenz bedroht ist. Ebay raubt mir den letzten Nerv. Meine Sorgen werden immer mehr. Schlaflose Nächte und nervliche Anspannung sind die Folge. Danke Ebay.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.