Seite 3 von 9
(Bildquelle Fragen über Fragen: ra2studio via Shutterstock)
Schlechte Produktpräsentation
Detaillierte Produktseiten im Online-Handel ersetzen das Fühlen, Anfassen und Testen der gewünschten Artikel. Mithilfe von Produktfotos können Kunden einen ersten Eindruck über die Beschaffenheit, die Form- und Farbgebung, die Verarbeitung oder auch das Material gewinnen. Weitere Einzelheiten erfahren User im Optimalfall in der Produktbeschreibung. Sind jedoch Bilder und Artikelbeschreibungen wenig aussagekräftig, enthalten nur „platte, nichtssagende Formulierungen“ und sind somit nicht in der Lage, aufkommende Fragen zu beantworten, ist dies für viele Kunden nervig. – Und ein möglicher Grund, den Shopping-Tripp andernorts weiterzuführen.
Newsletter
Abonnieren
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.
Verwandte Artikel
Meistgelesene Artikel
Digital Tech | 14.05.2024
Aktuelle Urteile | 12.01.2024
Marktplätze | 06.02.2024
Schreiben Sie einen Kommentar