Neufindung: Stuffle wird zur Marktplatzsuche für Kleinanzeigen

Veröffentlicht: 15.12.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.12.2015

Bislang war Stuffle als Marktplatz für Gebrauchtes bekannt. Doch nun erfindet sich die Flohmarkt-App neu und wird zur mobilen Marktplatzsuche für Kleinanzeigen. Nach eigenen Angaben will Stuffle sogar die größte derartige Marktplatzsuche sein.

Stuffle auf einem Tablet

© Stuffle.it

Stuffle richtet sich neu aus: Die Flohmarkt-App wird zur Marktplatzsuche für Kleinanzeigen. Damit will das Unternehmen „Ordnung in das Überangebot von An- und Verkaufsshops im Internet“ bringen, wie bei ImmobilienScout24 zu lesen ist. Die App war 2012 die erste Flohmarkt-App auf dem deutschen Markt, doch inzwischen sind viele andere Anbieter nachgezogen.

„Dieses Überangebot macht es Usern nicht einfach, den Überblick bei der Vielzahl an Angeboten zu behalten. Außerdem ist der Vergleich der verschiedenen Portale sehr zeitintensiv“, kommentiert Morten Hartmann, CEO von Stuffle. „Deshalb wollen wir mit Stuffle einen neuen Weg einschlagen und ein Portal schaffen, mit dem Nutzer Angebote verschiedener Verkäufer auf einen Blick filtern und gegenüberstellen können – egal wo diese originär eingestellt wurden.“

Auch für Nischenmarktplätze attraktiv

Mit der Marktplatzsuche sollen sich „die besten Kleinanzeigen“ von verschiedenen Anbietern wie etwa Ebay Kleinanzeigen, Shpock oder auch AutoScout24 finden lassen. Stuffle analysiert, filtert und sortiert die Angebote dabei nach Produktkategorien. Die Angebote reichen über ein breites Kategoriespektrum – von Mode über Deko bis hin zu Reitsport und privat angebotene Autos. So will Stuffle auch für Nischenmarktplätze attraktiv sein.

„Mit dem Meta-Marktplatz zünden wir die nächste Entwicklungsstufe für das StartUp und wollen mehr Nutzerfreundlichkeit in die Kleinanzeigen-Landschaft in Deutschland bringen“, so Christoph Monnet, Vice President Group Business Development von Scout24. In den vergangenen Monaten habe man durch die Integration bei Stuffle den Zugang zu neuen Zielgruppen erschlossen, das Automobil-Portal AutoScout24 habe eine „jüngere und mobile Zielgruppe“ erreicht. Auch die Integration von ImmobilienScout24 sei bereits in der Entwicklungsphase.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.