Rocket Internet launcht neues Finanzportal

Veröffentlicht: 27.05.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 27.05.2014

Rocket Internet hat mit Lendico und Zencap bereits zwei Kreditplattformen unter seinem Dach. Nun ist ein neues Finanzportal namens Deutsche Kreditmarktplätze entstanden, auf dem Lendico und Zencap kooperieren. Damit möchte Rocket Internet künftig mit Banken konkurrieren.

Geld 

(Bildquelle Geld: specnaz via Shutterstock)

Deutsche Kreditmarktplätze soll es Anlegern ermöglichen, direkt in Kreditprojekte von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen zu investieren. Dabei will das neue Finanzportal von Rocket Internet den Zugang zu neuen Anlageklassen ermöglichen. Diese Anlageklassen waren „vorher Banken vorbehalten“, wie Zencap betont. Zudem werden den Anlegern „hohe Renditechancen und stetige monatliche Auszahlungen“ in Aussicht gestellt.

Die Absicht hinter dem Start von Deutsche Kreditmarktplätze: Es sollen „besondere Standards in punkto Risikobewertung und Sicherheit“ etabliert werden. Damit möchte Rocket Internet auch direkt mit Banken konkurrieren: „Mit dem Gemeinschaftsprojekt bieten wir das gleiche Leistungsportfolio an wie Banken - nur zu deutlich attraktiveren Konditionen“, kündigt Zencap-CEO Dr. Christian Grobe an. Zencap sei seit acht Wochen aktiv und finanziere alle Projekte komplett. Das treffe auch auf sechsstellige Summen zu. Dr. Dominik Steinkühler, Geschäftsführer von Lendico, betont, dass das neue Finanzportal für „Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation“ stehe und damit „typisch Made in Germany“ sei.

Deutsche Kreditmarktplätze stellt die Angebote von Lendico und Zencap nebeneinander vor. So erhalten Anleger direkt einen Überblick über die verschiedenen Leistungen und können entscheiden, worin sie investieren wollen. Derzeit scheint Rocket Internet sich auf neue Portale zu konzentrieren: Mit Helping.com hatte der Inkubator im April eine neue Plattform zur Vermittlung von Putzkräften vorgestellt. Ob Deutsche Kreditmarktplätze und Helping.com Erfolg haben werden, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.