Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
CleanAgents wird eingestellt: Der neue Besitzer Helpling schließt den Dienst zum Ende des Jahres und will seine eigene Marke stärken.
close button
CleanAgents: Dienst wird nach Übernahme durch Helpling eingestellt
| Kategorie: Samwer-watch

Helpling will mehr potenzielle Kunden erreichen und hat nun eine erste Plakat-Kampagne gestartet. Dadurch will die Putzkraft-Vermittlung auch in den Straßen und Bahnhöfen auf seinen Service aufmerksam machen.

Putzmittel

(Bildquelle Putzmittel: Yuganov Konstantin via Shutterstock)

Die Plakat-Kampagne von Helpling wartet mit drei neuen Slogans auf: „Der Klügere wischt nach“, „Er kam, sah und saugte“ und „Schwamm-Intelligenz“. Damit will Helpling gegen das Klischee vorgehen, dass es sich beim Saubermachen um einen „Schmuddeljob“ handele. Die Putzutensilien auf den Plakaten sollen deshalb wie Werkzeuge oder Wunderwaffen rüberkommen.

Helpling setzt vermehrt auch auf Offline-Werbung – eigentlich ungewöhnlich für ein StartUp. So will man neben der Außenwerbung auch Anzeigen in Printmagazinen starten. Bereits im letzten Jahr hatte Helpling die erste TV-Kampagne vorgestellt.

Putzen findet mitten im Leben statt

„Eine Wohnungsreinigung findet mitten im Leben des Kunden statt. Deshalb ist es für uns wichtig, die Menschen direkter und erfahrbarer anzusprechen als ausschließlich auf ihrem Smartphone oder Laptop“, sagte Helpling-Mitgründer Benedikt Franke zur neuen Plakat-Kampagne. Er sei sich sicher, dass Helpling durch die Kampagne den Vorsprung in Sachen Markenbekanntheit und –präferenz weiter ausbauen könne.

Die Plakate werden ab dem 24. Februar für drei Wochen in den Großstädten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf zu sehen sein.

  • Plakat von Helpling mit Staubsauger
  • Helpling Plakat mit Wischmop
  • Helplings Plakat-Kampagne stellt den Staubsauger als Wunderwaffe dar (© Helpling)
  • Die Reinigungskräfte werden auf den Plakaten als starke Personen präsentiert (© Helpling)

Geschrieben von Michael Pohlgeers
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
2814 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.
,