Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Am 28. September 2017 findet zum 6. Mal die Online-Marketing-Konferenz (OMK) in Lüneburg statt, die von Web-Netz und der Leuphana Universität Lüneburg organisiert wird.
close button
28.09.2017 - Der Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings: OMK 2017 in Lüneburg
| Kategorie: Veranstaltungen

Am 27. September trafen sich beim E-Commerce Treffpunkt in Köln über 100 Online-Händler und Dienstleister im Domhof. Passend zur ausgefallenen Location war die Stimmung locker und das Netzwerken und Diskutieren selten so entspannt. Spannende Vorträge und eine Geburtstagsüberraschung für den eCommerce-Rockstar Michael Atug rundeten den Abend ab.

Treffpunkt Köln

© Händlerbund

Am gestrigen Dienstag, den 27. September, fand die nunmehr vierte und damit letzte Runde des Treffpunkt E-Commerce im Jahr 2016 statt. Der Händlerbund hatte wie gewohnt Online-Händler, stationäre Händler und E-Commerce-Dienstleister nach Köln geladen – und über 100 Interessierte sind diesem Ruf in den Kölner Klub Domhof gefolgt.

Highlight des Abends: Best Practice-Vortrag von Michael Atug

Der Klub Domhof ist ein wirkliches Erlebnis. Direkt unter den Gleisen des Kölner Hauptbahnhofes gelegen, hatte man einen tollen Blick auf das Wahrzeichen der Stadt. Als gegen 19 Uhr der Abend von Händlerbund Event Managerin Josephin Brand eröffnet wurde, waren die Räumlichkeiten gut gefüllt. Der Abend begann mit der Keynote von Spring Global Delivery Solutions, gefolgt von dem ersten Vortrag von der SEO-Agentur Fairrank. Das Thema: „Amazon-SEO“, also die aktive Optimierung von einem Produkt auf Amazon mit dem Ziel, die Position von dem Produkt in den Suchergebnissen bei relevanten Keywords auf Amazon zu verbessern. Daran anschließend stellte Andreas Roth die Frage „Brauche ich Amazon um noch erfolgreicher im Netz zu verkaufen?“. Abschließend gab es noch den unterhaltsamen Best-Practice-Vortrag von eCommerce-Rockstar Michael Atug, MAW Werkzeuge GmbH, der anhand von Beispielen das Leben von Online-Händlern sehr prägnant darstellte und nicht zu Unrecht fragte: „Online-Handel: Warum tu ich mir das an?“.

Diskutieren, Netzwerken, zusammen Geburtstag feiern

Nach den spannenden Vorträgen ging es dann zum entspannten und gemütlichen Teil des Abends über. Schon kurz nach der Buffet-Eröffnung fand sich der Großteil der Gäste dank bestem Wetter draußen ein, um beim ein oder anderen Kölsch oder Wein zu netzwerken und zu diskutieren. Natürlich war auch der Händlerbund gut vertreten – vor allem durch Bundesvorstand Andreas Arlt, der sich auch sämtlichen Fragen der Besucher stellte.

Das eigentliche Ende der Veranstaltung, das für 24 Uhr angesetzt war, konnte jedoch aus gutem Grund nicht eingehalten werden: Referent und eCommerce-Rockstar Michael Atug hatte schon im Vorfeld angekündigt, in seinen 45. Geburtstag reinfeiern zu wollen. So ließ man sich natürlich nicht lumpen und Punkt 0 Uhr gab es ein entsprechendes Happy Birthday Ständchen und die obligatorische Sektrunde.

Alles in allem war der vierte Treffpunkt E-Commerce im Kölner Domhof ein voller Erfolg. Spannende Vorträge, tolle Leute, gute Gespräche und viel Spaß sorgten für einen großartigen Abend. 2017 wird die Veranstaltungsreihe natürlich wieder stattfinden. Die nächsten Veranstaltungen sind für München, Berlin und Hamburg angedacht. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, können Sie hier den Newsletter abonnieren.

  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund
  • Eindrücke vom Treffpunkt Ecommerce in Köln 2016, © Händlerbund

Geschrieben von Julia Ptock
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1906 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.