Wie versendet man sperrige Artikel richtig?
Nicht jeder Artikel, der im Internet bestellt wurde, lässt sich so einfach versenden, wie zum Beispiel ein Buch. Oft sind die bestellten Waren wesentlich sperriger,
... weiterlesenNicht jeder Artikel, der im Internet bestellt wurde, lässt sich so einfach versenden, wie zum Beispiel ein Buch. Oft sind die bestellten Waren wesentlich sperriger,
... weiterlesenDie Krise von Karstadt ist noch nicht überwunden. Das Unternehmen will sich auf den Omni-Channel-Vertrieb konzentrieren und sieht einen Online-Shop nicht als seine
... weiterlesenGoogle Shopping bietet Online-Händlern (neben dem eigenen Webshop und diversen Online-Marktplätzen) eine durchaus attraktive Möglichkeit, die eigenen Produkte zu
... weiterlesenDie Warenhauskette Karstadt macht offenbar weiterhin Verluste und droht zu scheitern. Die Geschäftsführung hat dem Betriebsrat in dieser Woche die aktuelle Situation
... weiterlesenDie Unternehmensriesen der Branche behalten sich vor, ihre fantastischen Pläne und Visionen stets vor einem großen Publikum zu präsentieren. Auf diesem Wege ist
... weiterlesenHeute im Newspreview: Die meisten Verbraucher kaufen offenbar mit einem Android-Gerät im Online-Handel ein. Zumindest geht das aus einer Erhebung des
... weiterlesenHeute in den Themen: Der Händlerbund hat ein E-Book zur Verbraucherrechterichtlinie veröffentlicht. Das E-Book liefert Hintergrundinformationen und Praxistipps.
... weiterlesenDie Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein nützliches System, um Benutzerkonten noch besser vor Fremdzugriffen zu schützen. Selbst wenn der Nutzername und das
... weiterlesenSie gehört zu den notwendigen Alltagstätigkeiten eines jeden Online-Händlers und führt doch gelegentlich zu Problemen: die Produktfotografie. Da sich viele Händler
... weiterlesenDie Logistik ist ein zentraler Punkt für den Online-Handel. Neben einem breiten Angebot an Unternehmen, die die Logistik für den Händler abwickeln, hat jeder Shop
... weiterlesen
Das Inkrafttreten der neuen Verbraucherrechterichtlinie liegt nun fast genau zwei Wochen zurück, doch einige Händler haben
Die online communication conference dreht sich um die Optimierung des Online-Kunden-Dialogs. Auch in diesem Jahr werden sich Unternehmen und Online-Händler auf den
... weiterlesen